Wie komme ich an AutoCAD?

3 Antworten

Es gibt Ähnliches (Spirit), ist aber als Volllizenz ähnlich teuer.

Morty712
Beitragsersteller

hmm ja wenn man ein progi nur sehr begrenzt nutzen kann macht das ja auch kein spaß...

Es ist erlaubt "second hand" Software zu kaufen.

https://www.software-reuse.eu/shop/autodesk/

Morty712
Beitragsersteller

Ok..oh das wusste ich garnicht, dass es sowas gibt. Ab 1700 Euronen ist man dabei... Dann muss ich gucken, was ich davon brauche. Man will es, wenn dann ja auch länger nutzen und evtl mal auf einem neuen PC installieren später..

Hier findest Du diverse Alternativen zu AutoCAD:

https://all3dp.com/de/2/beste-autocad-alternativen/

Kostenlos sind:

  • CMSIntelliCAD
  • FreeCAD
  • LibreCAD

Morty712
Beitragsersteller

Welches ist dein Favorit ?

bmke2012  26.07.2024, 10:06
@Morty712

Da ich vorwiegend 3D-Modellierung mache, nehme ich FreeCAD. Die Erstellung von 2D-Zeichnungen aus dem 3D-Modell ist etwas gewöhungsbedürftig.

Wenn Du nur 2D-Zeichnungen benötigst ist LibreCAD zu empfehlen.

Für alle Programme findest Du eine große Anzahl an Tutorials auf Youtube.