Elternstreit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig zu beantworten.

Geht es um klein,klein und in der Ehe Deiner Eltern geht es eigentlich immer lautstark zur Sache, streiten und sich vertragen wechseln sich ständig ab,kannst Du kaum etwas tun.

Wenn es aber um komplexere Fragen geht,und Du Dir zutraust zu wissen was richtig ist,bzw.Du schon etwas verständig bist,

kannst Du ruhig mal einen Elternteil zum Gespräch bitten,und einmal erklären das Du unter der Situation leidest, und nicht Partei ergreifen möchtest,aber im Punkt xy hat Mama recht.

Wenn das so weiter geht,muss ich zu einem Freund gehen,und komme erst zurück wenn das Problem gelöst ist.

Moritz070707
Beitragsersteller

Natürlich weiß ich meistens die Antwort, bin aber viel zu schüchtern, glaub mir das.

Rutscherlebnis  18.04.2022, 18:43
@Moritz070707

Gut,sowas kann man auch schriftlich machen.Wenn Du fragst,bekommst Du Antworten.Ich denke,wenn es Dich erheblich stört,dann überwindest Du Deine Schüchternheit.

MIt einer guten Freundin oder nem BFF reden. Hilft in den allermeisten Fällen.

Sag's ihnen gleich ins Gesicht. Oder kontaktiere einen Therapeuten.

Dich raus halten. Dass die Eltern sich streiten, hat ja wohl einen Grund. Da wäre es sehr unfair, wenn einer der beiden, dich da mit hinein zieht.