Wohngruppe....?

3 Antworten

Das ist ja ein harter Lebensweg gewesen bisher. Du hast mein Mitgefühl.

Ich würde Dir auch zur Wohngruppe raten.

Mit Deinem Bekannten kannst Du zu schnell versumpfen.

Schau, dass Du die Zeit in der Wohngruppe nutzt um eine Ausbildung abzuschließen und möglichst schnell auf eigenen Füßen stehen kannst. Mit dann eigener Wohnung, wo Du Dich selbst finden kannst und dann endlich Dein eigener Herr bist.

Ich hoffe dann findest Du mit Anfang 20 endlich die Stabilität und das Selbstvertrauen, dass Du bisher wohl nicht hast.

Eigener Herd ist Goldes wert. Und egal wie schwierig man vielleicht ist. Alleine kann man erst einmal zur Ruhe kommen und ist dann vielleicht irgendwann reif um mit einem Partner zusammenzuziehen.

Wohngruppe ist zwar auch irgendwie fremdbestimmt, aber immerhin hast Du zu den WG-Partnern keine emotionale Beziehung und ihr teilt euch nicht finanziell die Miete.

Da kannst Du die Zimmertür zumachen und sagen: "Ich muss lernen".

Lieber den Weg über die Wohngruppe gehen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, dich möglichst unabhängig von anderen Menschen zu machen. Menschen ändern sich und das mit deinem Freund klingt nicht nach einer stabilen Beziehung.

Wenn du stabil genug bist, dann kannst du immer noch mit jemandem zusammenziehen. So besteht die Gefahr, dass du in eine Abhängigkeit rutschst und Dinge tust, die du gar nicht willst.

Geh in eine Wohngruppe. Wenn ihr jetzt schon streitet, wird das nicht lange halten mit euch beiden