Wie komm ich aus der Fuckboy phase raus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo txyfun,

da du nach Erfahrung fragst werde ich dir die Geschichte von meinem Ex erzählen der ein ähnliches Problem hatte. Er ist ein ganz lieber sozialer Kerl, mit dem ich unserer 4,5 jährigen Beziehung super viel Spaß hatte. Bei Frauen kam er sehr gut an und war im Bett ein Traum.😸Er hat mir auch sehr geholfen damals mein Selbstwertgefühl zu entwickeln und meinen weiblichen Körper wertzuschätzen. Ich hab bis heute ab und zu Kontakt mit ihm und mag ihn immer noch gerne.

So jetzt geht's los: So mit 20/21 hatte er eine promiskuitive Phase in der er alles gevögelt hat was nicht bei drei auf dem Baum war. Alles hinter meinem Rücken. Er hat mir einen Tripper und Scheidenpilz raufgehängt, was echt nicht lustig ist. Meine Freundin damals hat mir dann davon erzählt dass er immer wenn er ohne mich Weg war andere angeschmust hat. (Gute Frau) Ich hab ihn zur Rede gestellt und sofort Schluss gemacht. Und jetzt kommt's: Er meinte er braucht das für seinen Selbstwert und kann nicht anders, er verliert die Kontrolle über sich etc PP. Und geheult hat er. Ich meine nicht falsch rumgeheult sondern richtig gelitten - einige Nächte vor meinem Fenster verbracht, richtig Drama. Mein Vater hat ihn rausgeschmissen aus dem Garten. Nach einer Woche hab ich ihn zurück genommen weil er meinte er wird sich für mich ändern ich bin die Frau seines Lebens und er will ja eh nur mich. Außerdem hab ich ihn echt geliebt. Das ging eine Weile ganz gut. Übrigens war der Versöhnungssex richtig richtig geil. Nach einem Jahr ging's aber wieder los mit Fremdgehen bei ihm. Dann hab ich gesagt ich will eine offene Beziehung, weil gleiches Recht für alle, außerdem hat mich die Vorstellung gereizt. Er war einverstanden. Dann hab ich auf einem Festival mit einem Typen geschlafen einfach so weil mir der gefallen hat (Hat sich für mich nicht gelohnt). Und ihm davon erzählt. Da ist er ausgeflippt und hat wieder geheult. Und dann war endgültig Schluss. Eigentlich wollten wir zusammen ziehen und hatten auch schon eine Wohnung. Er hatte sich eine Stelle für das letzte Jahr seiner Ausbildung in der Stadt gesucht wo ich studiert hab und musste da dann ein Jahr lang bleiben.

Mein Fazit: Promiskuität und Beziehung zusammen geht nur wenn beide entspannt damit umgehen können - und das erfordert Reife.

Mein Tipp für dich: warte mit einer echten Liebesbeziehung bis du dich bewusst dafür entschieden hast und bescheiß deine Freundin nie. Es wird dir viel Leid ersparen.

Ich hoffe dass die diese Schilderung ein wenig hilft.

LG und alles Gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

txyfun
Beitragsersteller

Dankeschon für diese Story und die hilfreiche Antwort in ansicht der Erfahrung. Und Glückwunsch das der Versöhnungssex so geil war hab mich deswegen grad weggeschmissen. Made my day😂

Ich würde ehrlich zu dem Mädchen sein!! Ich denke nicht, dass du sie wirklich willst, wenn du auch mit anderen Mädchen schreibst... und sie verdient die Wahrheit. Du kannst ja weiterhin Kontakt mit ihr haben, aber ihr sollte bewusst sein, dass sie eine von vielen ist.

Wenn du was Ernstes von einem Mädchen willst, würde ich dir raten es langsamer angehen zu lassen. So weißt du, ob sie es Ernst meint und ob du warten kannst.

Es ist schön, dass du so selbstbewusst bist, aber diese Information brauchen wir gar nicht. Aussehen ist Geschmackssache und es gibt sicherlich auch Mädchen, die nichts Ernstes von dir wollen würden, auch wenn du gut aussiehst. Weil da mehr zu zählt xD

Du kommst nur aus dieser Phase raus, wenn du aufhörst mit vielen Mädchen gleichzeitig zu schreiben. Such dir eine raus, die dir gefällt und versuch sie besser kennenzulernen. Weniger auf sexueller, sondern auf emotionaler Ebene. Wenn es nichts wird, dann versuch es mit der nächsten. So konzentrierst du dich erstmal nur auf eine.

Und wenn momentan nicht die richtige am Start ist, dann ist es so. Es ist natürlich schön in der Jugend eine kennenzulernen, und was dann für immer hält, aber das ist heutzutage selten und muss nicht sein. Irgendwann kommt die Richtige und dann ist es egal, ob du schon Mitte 20 bist. Dann willst du nämlich nur sie, und brauchst keine anderen Frauen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Erst mal erwachsen werden, kleiner Bub

Frauen stehen nicht auf arrogante Ego Burschen, die mies selbstverliebt sind usw. Du bist noch lange nicht soweit um eine ernsthafte Beziehung zu führen. Kümmer dich lieber um dich selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Paartherapie war Bestandteil

txyfun
Beitragsersteller

1. Hab vorher schon gesagt das es nicht eingebildet klingen soll und 2. widerspricht sich das wenn ich so egoistisch wäre hätte ich die frage nie stellen müssen:)

TheAnswer1998  17.07.2023, 02:13
@txyfun

Was hat dein männlicher Egoismus mit einer Fragestellung zu tun? :)

In meinen Augen bist du halt einfach noch zu unreif und dementsprechend nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung. Leb dein Leben und gebieß es einfach. Du bist jung also hör auf dein ganzes Leben durchplanen zu wollen. Genieße es doch einfach von weibern unworben zu werden und dich nicht festlegen zu müssen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-macht-man-sich-selber-fuer-andere-gefuerchteter-2

Solange du Frauen gebrauchst um dein kleines Ego zu streicheln wird das mit der Frau für die Zukunft nix.

Davon abgesehen: du vögelst doch auch beim ersten Treffen. Warum ist das bei dir nun okay, bei einer Frau aber nicht?

Achja... Hoch lebe die Doppelmoral gell

txyfun
Beitragsersteller

Ich weiß selber das es nicht gut ist genau deswegen die frage 1. das 2. diese andere frage ist jetzt glaub bisschen länger her und ein kleines ego hab ich deswegen lang noch nicht. Finde außerdem deine Antwort 0 hilfreich für meine frage wenn du keine hilfreiche antwort hast würd ich mich mit anderen sachen beschäftigen anstatt seine zeit damit zu verschwenden komplett das thema zu schwanken.

kugel  17.07.2023, 02:29
@txyfun

Die Frage ist gerade mal einen Monat alt. Da hat sich an Körpergröße und Ego nix geändert.

Was deine Optik angeht: nunja.

Ich habe darüber hinaus auch deine Frage beantwortet.

Du bist 17 .. langsam die Frau fürs leben finden .. haste noch genug Zeit ..
Meine Meinung ist entweder du triffst eine die dich so umhaut das du kein Verlangen mehr hast andere Frauen kennen zu lernen, oder eben nicht.. Und wenns so kommt wünsch ich dir das sie dann so fühlt wie du..

Ich jedenfalls, wöllte keinen Typen der sich regelrecht zwingen muss treu zu bleiben Wenn er andere will soll er sie haben aber dann halt ohne mich.

Gehe dabei auch von mir aus.. wenn ich verliebt bin dann würd ich nichts tun um denjenigen zu verletzen.

txyfun
Beitragsersteller

mein traum wars halt ein mädchen früh kennenzulernen so im teenagealter die später ne zukunft mit mir hat wenn du verstehst das meinte ich mit frau fürs leben so

xDavina  17.07.2023, 01:47
@txyfun

Ja verstehe den Gedanken, denke auch das den Traum gar nicht so wenige haben.

Aber nehm dir ungern die Illusion aber das ist so extrem unwahrscheinlich...
Selbst wenn du jetzt eine kennen lernst. Du wirst dich verändern in den nächsten Jahren und sie auch. Die Chance is hoch das es irgendwann an nen Punkt kommt an dems nich mehr passt und jeder was anderes im Leben will.

Aber vlt. gehörst du ja zu den wenigen Glücklichen. Ausgelebt haste dich dann ja schon ^^

txyfun
Beitragsersteller
@xDavina

dankeschön für deine antwort:D