Wie kombiniere ich am besten Strumpfhosen mit Rock?

9 Antworten

Auch wenn die Frage schon einige Monate alt ist möchte ich mich dazu äußern wie man Rock und Strumpfhose kombinieren kann.
Die Rocklänge spielt eine Rolle genauso wie der Schnitt.
Eine Strumpfhose kommt mit Rock immer gut zur Geltung. Nun gibt es aber eine Fülle unterschiedlicher Röcke genauso aber auch eine große Anzahl von Strumpfhosenformen, die sich genauso wie Röcke noch in verschiedenen Farben und Mustern präsentieren. Letztlich spielt bei der Kombination auch noch persönlicher Geschmack und Tragekomfort eine Rolle.
Eine schlichte hautfarbene, transparente Strumpfhose ist sicherlich zu jedem Rock passend. Eine auffallend gemusterte Strumpfhose zum langen Rock unnütz, wenn der Rock keinen langen Schlitz zum "Bein zeigen" hat. Vielfach wird die schwarze transparente Strumpfhose zu fast jedem Rock getragen, das sehe ich kritisch. Beispielsweise zu Jeansröcken in der typisch hellen blauen Farbe. In dem Fall, egal welche Schnittform der Jeansrock hat, würde ich eine transparente oder semitransparente, hautfarbene Strumpfhose oder eine in mittleren Braunton bevor-zugen. Die gleiche Kombinationsvariante wäre aus meiner Sicht auch für einfarbige Röcke in Braun oder Oliv passend. Schwarze Strumpfhosen für dunkle Jeansröcke oder kiltartig gemusterte Röcke denke ich sind in allen Strumpfstärken gängig.
Floral gemusterte Röcke und ...
... und der Kilt? Als traditioneller Männerrock, der auch gerne von Damen getragen wird, eignet sich auch für Strumpfhosen. Von transparent bis blickdicht, und in großer Farbpalette lässt sich der Kilt vielfältig kombinieren. Wer es tut macht bestimmt keinen Fehler.

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe mit Halter.

Meine Röckesind von eng und knielang bis sehr kurz, dann oft Jeansminis

Meistens trage ich bequeme Pumps mit 5-8 cm Absatzhöhe dazu. Zum Ausgehen auch Highheels.

Auf Wanderung und sehr weiten Wegen trage ich meist Sneakers mit Jeansminis und einer hautfarbenen 15- 20den Feinstrumpfhose

Im Sommer trage ich auch gerne hauchdünne unverstärkte 5-10 den Feinstrumpfhosen mit Sandaletten zu schöne. Sommerkleidern

Mit einem chicen Rock, einer hautfarbenen Feinstrumpfhose und Pumps bist Du immer gut angezogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich glaube da darf man schon etwas mutig sein...

Ich hab mal ein wenig gegoogelt für dich und einen Artikel gefunden:

Modetrend: So kombiniert man Strumpfhosen im Winter 2021 | freundin.de

Vielleicht hilft es Dir ja?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage gerne außergewöhnliche Kleidung

Lis12 
Beitragsersteller
 08.03.2022, 14:31

Super, vielen Dank!

eine Frage, viele Antworten. Stärke 20 Den für über 10 Grad C. 30 Den für Minusgrade, Schuhe oder Stiefel? Dann Farben: zu schwarz und dunkelblau passt am besten Nebelgrau, zu allen anderen Farben helle Brauntöne. Die Optik der Strumpfhosen ist persönliche Vorliebe, aber man sollte auf stumpfe Materialien versichten, man bleibt leicht mit allem möglichen daran hängen. Glatte, seidige sind angenehm zu tragen. Noch Fragen? Ich antworte auch.

Es kommt darauf an, zu welchem Rock, zu welchem Anlass oder zu welchen Zweck. Grundsätzlich kann man vielleicht sagen, wenn es elegant und feminin wirken soll, transparente Feinstrumpfhosen. Wenn es jugendlich und sportlich aussehen soll, blickdichte Strumpfhosen Wenn es wärmen soll, Strickstrumpfhosen oder Thermostrumpfhosen