Wie könnte sich Giraffen nach Darwins Evolutionstheorie weiterentwickeln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja die haben sich ja schon an ihren Lebensraum so wie Nahrungsquellen perfekt angepasst. Kommen an Nahrungsquellen ran wo andere schwieriger hinkommen aufgrund ihrer größe und ihre Zunge ist gegen Sonneinstrahlung als such gut vor Dornen und Stacheln geschützt beim fressen. Ihr Fellmuster ist ebenfalls passend an ihre Umwelt ausgelegt. Wenn man die jetzt in eine andere Umwelt setzten würde oder andere Nahrungsquellen herhalten müssten, z.B. anstelle von Bäumen, niedriger Büsche oder gar Wasserpflazen, dann müssten sie anatomisch anders aufgebaut werden.