wie könnte mann das Haus beschreiben?

Das Haus (modern)  - (Aussehen, Haus, Erklärung)

9 Antworten

Ist das nicht "Bauhaus"-Stil? Ein Haus aus unterschiedlich großen gestapelten Quadern.

yulina 
Beitragsersteller
 23.08.2013, 13:34

Danke

wunderschön-modern ,ansprechend ,offen,hell ,lichtdurchflutet,lebensfreundlich,warm

Beutelkind  23.08.2013, 22:26

?! Dein Ernst?!

makazesca  24.08.2013, 00:02
@Beutelkind

ja -- es ist offen hell und innen bestimmt großzügig-- ich mag nicht nur schöne bayrische hofhäuser sondern auch moderne eben solche großzügigen häuser -- muß eben alles zusammen passen, ich lege mich da nicht fest.

Bei uns nennt man diese "Schachtelhäuser" ... weil sie aussehen, also ob eine Schachtel über eine andere gestellt worden ist.

Entdeckung  24.08.2013, 20:03

Und wie ich es beschreiben würde?

Kühle Sachlichkeit ... zeugt von Kunstverständnis des Bauherren und Architekten. Nicht gerade billig zu nennen ... und das Ganze erweckt Interesse, macht neugierig zu sehen, wie es innen aussieht ...

Dieses Haus ist das Gegenteil einer verschnörkelter oder sich selbst zu Schau stellenden Bauweise ... und zeigt in seiner nicht unauffällig zu nennenden Schlichtheit ... dass es auch in unserer Zeit noch gute Architektur gibt.

modern, groß, Helle Räume, ansprechend, eckig, großzügig gebaut,

haus oder schuhkarton...? ich bin so altmodisch - bei mir braucht jedes haus ein dach...so mit guiebel etc...

Beutelkind  23.08.2013, 22:24

Besser ist das auch - Flachdächer sind tückisch! :)

Biggi1963  23.08.2013, 22:27
@Beutelkind

ich bin so altmodisch

Nee - bist du nicht. Du magst es eben lieber heimelig. Vielleicht weniger qm², aber dafür gemütlich. Das teile ich mit dir...:-)))