Wie kann ich das Gebäude beschreiben(innen)?

2 Antworten

Kommt doch drauf an, wie detailliert deine Beschreibung sein muss und wo der Schwerpunkt liegt.

Den Architekt interessiert die Aufteilung, die Einrichtung, den Handwerker die Bauweise, das Baumaterial.

Ist es ein öffentliches Gebäude, welches mann googeln kann? Kannst du die Erlaubnis des Eigentümers bekommen in die Bauakte einzusehen?

Kannst du das Gebäude wieder betreten?

Nardo622
Beitragsersteller

Ich bin leider schon in den ferien meine Einrichtung ist während dieser Zeit auch geschlossen. Der schwerpunkt liegt eher im allgemeinen ich mache ja ein Abi mit Schwerpunkt Gesundheit.

kabbes69  21.12.2019, 15:37
@Nardo622

Dann bleibt dir nichts über wie aus deiner Erinnerung schreiben. Wieviele Etagen, welche Zimmer wofür genutzt werden, evtl Räume, die unüblich sind, besonders erwähnen.

Wenn es ein Gesundheitsamt war, welche Untersuchungen können dort gemacht werden.

Ist das Gebäude eher alt, schimmelig, baufällig oder neu, modern.

Nardo622
Beitragsersteller
@kabbes69

Das gute ist ich habe mir die Namen von den Räumen aufgeschrieben. Das müsste ja funktionieren.

Ist das denn ein Gebäude, zu dem du Zugang hast? Dann müssten dort doch die Flucht-/ Rettungswegpläne aushängen. Die kannst du dir anschauen, dir eine Skizze/ Notizen machen, oder evtl. mal diskret mit dem Handy abfotografieren.

Nardo622
Beitragsersteller

Ja ich hatte mal von der ersten etage ein foto gemacht ich weiß aber nicht ob ich es auch für 2 und 3 gemacht habe.