Wie könnte man Jugendliche davon überzeugen zu einem Theaterstück von Shakespeare zu gehen?

3 Antworten

vielleicht gar nicht, denn JUgendliche sind dafür vermutlich einfach zu jung.

Als ich in der Schule war, kam die Englischlehrerin auf die "grandiose" Idee, mit uns in Hamlet zu gehen. Auf Englisch, versteht sich. Wir haben uns zu Tode gelangweilt, weil wir kein Wort verstanden hatten und überhaupt keine Ahnung hatten, wovon das Stück überhaupt handelte.

Jetzt liebe ich Shakespeare, denn, obwohl seine Stücke über 500 Jahre alt sind, haben sie jeder (erwachsenen) Generation noch etwas zu sagen. Die sind immer modern.

Mit ihnen über das Stück reden, die Handlung richtig interessant schildern - Shakespeare hat ja die tollsten Handlungen ... .ein heutiger Krimi ist da ein Kindermärchen dagegen .

Es gibt ja auch tolle, moderne Inszenierungen - die Sprache könnte ein Problem sein, aber vllt lest ihr ein paar Szenen zusammen und du legst dich so richtig ins Zeug .

Viele Stücke basieren ja auf geschichtlichen Begebenheiten, auch das kann man interessant " an den Mann bringen " .

Einfach selber so lange von der Sache schwärmen bis die Jugend aufspringt .

Die Karten bezahlen oder einfach hoffen das paar so mitkommen weil Theater eigentlich echt cool ist