Wie könnte man einen Glastisch umbauen oder verschönern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen kompliziert, aber mit etwas handwerklichem Geschick durchaus machbar: Unter die Glasplatte wird eine Holzplatte mit "Rand" gehängt oder sonstwie angebracht. Auf dieser liegen Muscheln, kleine Steine, Seesterne, Sand usw.

Oder im Herbst: Blätter, Kastanien, rote Beeren, Eicheln usw.

Im Winter: Getrocknete Orangenscheiben, Strohsterne, Zimtstanken, Tannenzapfen usw.

Macht es auf jedenfall so, dass man die Deko je nach Anlass (zu Halloween würde mir auch so einiges einfallen...) wechseln kann!

Baiana  08.10.2009, 13:09

"Zimtstanken"?? - nun, Du weißt, was ich meine ... peinlich ;-)

die3halbstarken
Beitragsersteller
@Baiana

lach das alles kommt schon nahe was sich meine Freundin vorstellt und ich denke wir werden morgen mal einkaufen gehen ;)

Vielen Dank für die Tipps

Baiana  08.10.2009, 13:21
@die3halbstarken

Wenn es nicht ganz so schlimm "dekorativ" sein soll, dann nehmt einfach 3 farbige Tücher mit wenigen Dekoelementen. Der Tisch wird ein echter Hingucker! :-)

Habe das selbe Problem - und zwei kleine Kinder die darauf auch noch mit Knettmasse spielen. Ich habe mir ein Mikrofasertuch zugelegt - erspart den Glasreiniger und der Tisch wird glänzend sauber - ohne Streifen. Wenn der Tisch zu voll dekoriert ist, wird das Abwischen noch schwieriger.....lassen wie er ist!

Du könntest ein Mosaik aufrauf kleben - auch kaputten Fliesen ( geh in den Fachhandel und frage nach Fliesenbruch). Zeichne ein schönes Motiv und klebe es nach.

Viel Erfolg.

Vielleicht sandstrahlen lassen, die Oberfläche würde damit rauer und undurchsichtig.

Dazu würde ich mal einen Glaser befragen.

Wir hatten auch einen lästigen Glastisch - haben uns aus dem Baumarkt eine weiße runde Platte geholt und umklebt mit so weißem Band - gibt´s auch im Baumarkt. Das ganze dann auf die Füße montiert.