Wie könnte man eine Zombie-Apokalypse überleben? Was ist für eine Verteidigungsbasis nötig?

22 Antworten

erstmal ganz klar konsole, pc, laptop und fernseher aus!!

und dann natürlich seinen kumpel Indrik von der bundeswehr ranholen, nach amerika reisen und ein paar waffenläden plündern und dann wider zurück nach russland, weil da die königin in chernobyl sitzt! da die aber nicht normal zu töten ist muss man sich aus den arabischen ländern einen schuh von gadaffi suchen weil der ne god-like waffe + flächenschaden durch gestank ist! die dann auf das vieh werfen und dann natürlich den fernseher usw. einschalten um die nachrichten zu schauen!!!

so jetzt mal ohne ironie

als erstes ganz klar sich in einer gruppe zusammenrotten und sich irgendwie bewaffnen und am besten irgendwo verschanzen wo es auch nahrung und wasser gibt! natürlich sollte man das zu verteidigende gebiet möglichst klein und gut einsichtig behalten. unnötige ein/ausgänge unbedingt zubauen bzw. zuschweißen! und dann versuchen zu überleben und versuchen via radio o.ä. andere überlebende zu finden und sein gebiet dann langsam vergrößern und langsam alles schlurfende (außer die oma von der straßen gegenüber) töten! MfG Indrik

Guck dir alle Staffeln von ,,The walking dead" an

hlu808  16.03.2014, 17:10

hab ich schon :-D

LeniiHatFrageen  27.04.2014, 20:59

Immer noch am besten um sich vorzubereiten ;P hehe :D

rein der hypothese:
wenn ein zombie-vierus in der luft oder wasser  ist sind wir alle am arsch, da jeder der auch ohne biss stirbt, unweigerlich zu ein zombie wird - es ist nicht die frage ob man ein zomie wird, sondern nur wann

 - (Freizeit, Zombie, Verteidigung)

Nehmen wir an es würde eine Zombieapokalypse in Deutschland geben dann würden meine ersten Schritte so aussehen:

1. Nahrung horten.Besorgt euch Konserven,EPa's (EinmannPackung vom Bund hält 15 Jahre) etc. Ausserdem solltet ihr noch beim Baumarkt vorbeischauen und Batterien,ne Axt und Farbe zu "kaufen".(Wozu ihr die braucht komme ich später).Für den Anfang auch die ersten provisorischen Waffen,wie: eure grad erworbene Axt,Messer,Straßenschilder,wenn ihr Ahnung habt dann baut euch Molotow-Cocktails. Besorgt euch außerdem auch noch gute Kleidung.zu empfehlen wäre Armee-Kleidung,da diese Warm hält,euch ein bisschen tarnt und zu dem äusserst praktisch ist.

2. Dann solltet ihr euch auf die Suche nach richtigen Waffen machen.Dazu würde ich Jagdwaffen bevorzugen,da ihr für die in JEDEM Forstamt Munition bekommt.Von Kasernen,Polizeiwachen und Krankenhäuser solltet ihr euch für's erste vernhalten,da dort die meisten Zombieansammlungen sein werden.Meine bevorzugten Waffe wären: Semi-automatischeJagdwaffen,JagdwaffenmiteinemZielfernrohr,Schrotflinten,Pistolen.Wenn ihr euch tatsächlich in eine Kaserne (nur mit ienr Gruppe ((Schritt 3)) ) wagen,so würde ich euch empfehlen G36'er und ein MG3 mitgehen zu lassen(natürlich mit ausreichend Munition).Zu empfehlen sind auch Funkgeräte.

3. Gruppe bilden.Als erstes solltet ihr natürlich (wenn möglich noch lebende) Menschen zu euch zu nehmen.Nehmt nur Leute mit die einen praktischen Nutzen habenmit,sprich: einen Arzt,Sanitäter oder Krankenschwester für die medizinische Versorgung.Gärtner oder Bauer für Anbau von Lebensmitteln falls die Konserven ausgehen.Einen Soldat oder Söldner sollte auch dabei sein falls ihr keine Ahnung von Waffen habt.Mechaniker für euer Auto (zu dem ich nacher noch komme.Familienangehörige solltet ihr so wenig wie möglich-wenn auch gar keine - mitnehmen,wenn sie nicht einen praktischen Nutzen haben.Klingt hart aber je mehr Menschen ihr dabei habt,desto mehr Lebensmittel,Munition müsst ihr sammeln und desto schwieriger wird es den Überblick zu behalten.

4. Fahrzeug/e besorgen.Versucht euch einen Geländewagen,Tanklaster un maximal 2-3 Motorräder zu besorgen. Aufgaben der verschiedenen Fahrzeuge im "normalen" Konvoibetrieb: der Geländewagen wird zu eurem Hauptfahrzeug.Dort fahren 4-5 Personen mit und dort werden eure Gerätschaften,Munition etc. aufbewahrt..Die Motorräder fahren logischerweiße vorraus als Vorrhut und Aufklärer.Der Tanklaster ist euer Benzin-Lager.Diesen müsst ihr sogut es geht schützen,und auch immer wo ihr Benzin,Diesel etc findet nehmt ihr es mit! Dann malt ihr eure Fahrzeuge mit der Farbe aus dem Baumarkt Dunkel und Oliv an.(Tarnwirkung).außerdem könnt ihr natürlich nach Lust und Laune Metallplatten,Waffen und Räumschilde anbringen.

5.Basis bauen.Fahrt am besten ans Meer,da ihr dort die beste Rückendeckung habt.Versucht einen Hof aufzusuchen,diesen zu barrikadieren und Essen anzubauen.ausserdem solltet ihr natürlich immer wieder auf Suche nach Munition,Waffen,Essen,Trinken etc. gehen.Nehmt keinen anderen Überlebenden mehr in eure Grppe auf,die maximal aus 10 Leuten bestehen sollte.Ihr müsstuntereinander ein Vertrauen aufbauen.

6.Was tun bei der Infektion eines Gruppenmitgkliedes? Ganz klar und hart: Kopfschuß.Ihr dörft nicht versuchen ihn am Leben zu halten,schließlich sind wir hier ine einer Apokalypse.Dies ist der einzige Fall in dem ihr euch einen neuen "Ersatz" suchen müsst.Wenn ihr selber Infiziert werdet und dies euren Kameraden nicht mitbekommen müsst ihr euch wohl oder übel erschießen.

Das war jetzt mal ne"grobe" Zusammenfassung meines Plans :D vllt. trifft man sich ja an der Nordsee^^

xCopxx  03.10.2015, 17:27

Ich glaube du stellst dir das alles etwas einfach vor oder? Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Einfach mal nen Tanklaster finden und den dann mit Sprit befüllen... is kla. Oder einfach mal Räumschilde usw. anbringen. Niemand würde seine Familie einfach so verlassen, nur um zu überleben. Würde euer Leben noch Sinnhaben, wenn alle eure Freunde und Verwandte tot sind!?

Shindykurdonimo  28.02.2016, 22:38

Hol gleich ein Panzer und ein kampfheli

Also meiner meinung nach kommt es ersteinmal darauf an wo man wohnt. so hat man zum beispiel in berlin EXTREM wenig chancen zu überleben sofern die stadt schon zum größten teil infiziert ist.Im gegenteil dazu hätte man dann in einem kleinen dorf bzw. siedlung erhöhte chance zu überleben denn man kann in kurzer zeit in wälder etc fliehen und selbst wenn das dorf infiziert ist hat man deutlich weniger zombies am hals als in einer stadt.

ausserdem könnte man sich in deutschland nicht einfach so eine schusswaffe besorgen denn es gibt eher wenig waffenläden (im gegensatz zu USA).stattdessen sollte man sich lieber küchenmesser,baseballschläger(am besten modifiziert) oder auch äxte besorgen.selbst wenn man eine schusswaffe gefunden hat sollte man sie nicht gebrauchen, außer wenn es akuter notfall wäre denn: die waffe lockt nur noch mehr zombies an (ausser schallgedämpfte) und ausserdem wird es möglicherweise starken munitionsmangel geben.

man sollte wenn man davon hört, dass die apokalypse DEFINITIV ausgebrochen ist sofort handeln.zuerst am besten die engsten kumpels eltern regelrecht dazu zwingen alles zusammenzupacken und abzuhauen.allerdings müsste man nicht unbedingt eltern oder verwandte mitnehmen nur weil sie familie sind denn ein kopf mehr bedeutet auch viel mehr nahrungsverbrauch.also sofort ins auto steigen ,nochmal alles aus der wohnung was nützlich ist einpacken und zum nächsten supermarkt gedüst.(nur wenn der zombievirus noch nicht extrem verbreitet ist).im supermarkt werden die leute alles dafür geben etwas zu kriegen also darf man auf die anderen passanten keine rücksicht nehmen und im notfall auch zuschlagen.sobald dies erledigt ist am besten arstmal auf die straßen.diese werden höchstwahrscheinlich überfüllt sein und dort werden auch untote angelockt.also wenn es komplikationen gibt sofort den fahrer drängen aufs feld neben der autobahn zu fahren und irgendwo in ein sicheres gebiet zu reisen.falls alles glatt gehen sollte einfach weiterfahren und ebenfalls ein sicheres gebiet aufsuchen(die wahrscheinlichkeit ist aber gering das alles glatt geht,denn die untoten werden durch den lärm und die massen nur angelockt).am besten werden wälder mit bächen bzw flüssen aufgesucht, wo man erstmal sicher ist und TRINKBARES wasser zur verfügung hat und keine seen(an seen kann man sich schnell vergiften, denn sie sind stehende gewässer).andernfalls geht man in irgendeinen wald oder sucht eine alte scheune mit stabilem tor auf.anschließend sollte jeder im team eine bestimmte rolle übernimmt, so übernimmt zum beispiel einer deiner freunde oder ein überlebender den du getroffen hast, welcher schonmal einen medizinischen grundkurs abgelegt hat die rolle eines arztes welcher kranke(nicht infizierte ) behandelt.oder jemand der schonmal feuerwaffen benutzt hat, zeigt den anderen wie man eine waffe lädt,entsichert usw.

nun sollte man sich langsam an den lagerbau machen(falls noch kein lager-scheune etc- vorhanden ist).also man sollte am besten etwas ähnliches wie einen hof bauen wo keine untoten reinkommen und wo mehrere menschen schlafen können und auch platz für ressourcen ist.

sobald dies erledigt ist, sollte man nicht faulenzen und tuen was möglich ist um etwas nützliches für die gruppe zu tun.also müssen lebensmittel usw beschafft werden.ausserdem sollte man immer auf der suche nach überlebenden sein und gegebenenfalls auch über notfallsender eines funkgeräts kommunizieren können. ausserdem sollte man nie alleine reisen, denn die zombieapokalypse sieht anders aus als wie bei irgendeinem chuck norris film und man kan sich schon wenn man gekratzt wird das leben nehmen.ausserdem sollte man wenn schon einige wochen (oder auch monate vergangen sind ) sich auf die suche nach etwas höherem machen. also richtige militärkasernen oder polizeiwachen aufsuchen um feuerwaffen und munition zu erhalten.ausserdem sollten vorzugsweise robuste waffen beschafft werden und nicht irgendein empfindliches gewehr welches schon bei dreckspritzern ladehemmungen bekommt und welches auch einfach zu bedienen ist(also am besten ak47/74 und revolver).

und wenn man dies alles geschafft hat und möglicherweise sogar schon ackerbau betrieben hat könnte man die menschheit neu erstehen lassen, denn die zombies werden nach einigen wochen oder monaten auch verhungern.

alles in allem würde ich sagen, dass es eh darauf ankommen würde wo man wohnt, wie es übertragen werden würde und welche freunde oder überlebende im team hat.ausserdem sollte man froh sein, dass wir sowas nicht erleben müssen denn es hört sich wahrscheinlich abenteuerisch an aber es wäre wahrscheinlich der reinste horror wenn alle geliebten getötet würden und du täglich ums überleben kämpfen würdest.

ausserdem rate ich allen sich einmal diese website anzuschauen und zu beenden:
http://www.testedich.de/quiz29/quiz/1316611990/Ultimate-Zombie-Survival-test

xCopxx  03.10.2015, 17:36

Ak 47, oder Schalldämpfer... und das in Deutschland ist kla.

Shindykurdonimo  28.02.2016, 22:31

Ein baumhaus oder so wär gut Zombies können nicht klettern