Wie könnte man eine Batterie selber machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du nimmst ein paar 5 cent münzen (kupfer) und alufolie (aluminium) und etwas küchenpapier. Nun nimmst du ne münze. tust darauf ein rundes stück küchenpapier (es sollte genau so groß wie die münze sein) und beträufelst es ganz leicht mit salzwasser. dann nimmst du ebenfalls ein glichgroßes stück alufolie und legst es wieder drauf. das kannst du immer wieder machen bis du einen kleinen turm von viellicht 3-5 cm höhe hast. fixiren kannst du das ganze mit zahnstochern oder sonstigenm die pole sind ganz unten und ganz oben an der batterie ;)

Du brauchst: eine Schale, ein Kupferplättchen, ein Zinkplättchen und Essig

Essig in die Schale, Zinkplättchen auf der einen seite, Kupferplättchen auf der anderen seite. Jetzt müsste es schon eine Messbare Spannung an den Plättchen geben mit der du ein kleines Glühlämpchen betreiben kannst.

nimm apfel,steck in die eine seite Kupferdraht in die andere Stricknadel schon hast Batterie eine led leuchtet wenn du anschließt vorher auf die polung achten sonst brennt die nicht