Wie könnte man diese Karikatur im Kontext Europa interpretieren?

2 Antworten

Also auf der Karrikatur erkennt man einen Flüchtling , der gerade ertrinkt .

Ein Soldat ,bzw. Ein Mann mit Schutzausrüstung auf einem Europäischen Boot , wirft ihm ein Seil zu ,wie um ihn zu retten . Doch das Seil ist nicht aus Garn oder Stoff sondern aus spitzen Draht an dem sich der Flüchtling Verletzten kann.

ich würde es so interpretieren , dass die vermeintliche Rettung manchmal gefährlicher ist , als gedacht .

( Bin jetzt kein großer Interpretierer 😂)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen 💚👍