Wie kann man diese Karikatur interpretieren?

Auf dem Schuld steht: Hier entsteht das gemeinsame Haus Europa.

3 Antworten

Das "Haus" Europa wird nicht zu Ende gebaut , weil die Arbeitskräfte die Materialien von der Baustelle abtransportieren statt sie dazulassen und zu montieren.

.

Bzw : Ein anderer hat sie geliefert und man nimmt sie jetzt mit nach Hause.

Europa soll von allen Mitgliedsstaaten gemeinsam gebaut werden.

Aber statt zu Geben, interessiert alle Staaten nur das Nehmen. Was gibt mir die EU? Wie profitiere ich von der EU? Wo kann ich noch was bekommen?

Jeder holt sich was er braucht und trägt nichts dazu bei?