Karikatur von Stuttmann?

2 Antworten

Herrje ... zwei Verschwörungstheoretiker unterhalten sich. Der eine hat sich impfen lassen (obwohl er eigentlich dagegen ist), weil der Anreiz, einen gratis Aluhut zu bekommen, ihn überzeugt hat.

Der Aluhut ist das Symbol der Karikaturisten für Verschwörungstheoretiker. Hintergrund sind solche Theorien wie dass die Amerikaner die Anlage HARP betreiben würden um damit die Gedanken der Menschen zu beeinflussen . Ein Hut aus Alufolie schirme diese schädlichen Strahlen aber ab.

In dem Fall der Karikatur sticht sozusagen eine Verschwörungstheorie die andere aus.