Wie könnte man den einen newspaper article beginnen?

1 Antwort

NEIN, in einem Zeitungsartikel beginnt man NICHT mit einem deutschen Lehrer-Einleitungssatz.

Du brauchst

1) eine Überschrift: title

2) ein "lead" (= Zusammenfassung des gesamten Artikels in  1- 2 kurzen Sätten)

und dann  folgt

3) der eigentliche Artikel,  ("body") genannt.

Auch wenn Du z.B. einen Leitartikel schreiben sollst, verwendet man KEINEN "deutschen" Einleitungssatz !

Luksior  15.06.2017, 18:11

Was den Titel angeht, ist es glaub ich so, dass Formen von "to be" sowie Artikel gerne weggelassen werden ("Government To Increase Tax On Alcohol" statt "The government is to increase the tax on alcohol")

Ob das immer so ist, weiß ich nicht