wie könnte ich ein 5 min referat gliedern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre äußerst sinnvoll, ein wenig mehr als überhaupt nichts über den Schauspieler zu erfahren. Das sollte dir bereits dein gesunder Menschenverstand sagen.

ALSO: Beschreibe "ihn" etwas näher - nein, Korrektur - überhaupt;  womöglich nennst du sogar seinen Namen.

Bekannt ? Berühmt ? Weder noch ? Bühne ? TV ? Film ? u.v.a.m. ...

pk

PS: im VoRaus !

Hey, kannst ja einen Steckbrief über ihn verfassen, dann z.B. soziales Engagement, seine bekanntesten Rollen in Filmen und deine persönliche Meinung über ihn.

Gutes Gelingen! -Emma

Seine persönlichen Daten über die Eltern die Kindheit bei welche Filme er mitgespielt hat und fertig das dauert locker 5 min

1. Woher kennt man ihn

2. Wie ist er da hin gekommen

3. Was macht ihn besonders

5 Minuten sind ja nicht so viel. Da kann man gar nicht so viel erzählen!

Kselink
Beitragsersteller

ja da hast du vollkommen recht

ich werde zu Leonardo dicaprio das Referat machen

am anfang wäre es glaub gut Fakten über ihn zu nennen aber wie ich dann weitergehen kann ist die Frage

Du könntest auf jeden Fall auch die besonders erfolgreichen Filme herausheben und dass er erst letztes Jahr seinen ersten Oscar bekommen hat. Außerdem engagiert sich Leonardo DiCaprio viel für Umweltschutz und hat dazu auch letztes Jahr oder dieses Jahr eine Dokumentation rausgebracht. Das hebt ihn von anderen Schauspielern ab und dürfte für deine Zuhörer interessant sein.