Referat über Stärken?

2 Antworten

Du musst doch irgendetwas gut können. Das können Gaben, Talente, Fähigkeiten oder auch Dinge sein, wo man Köpfchen oder Muskeln braucht. Für was musst du so einen Schmarn überhaupt machen? Man macht eine Präsentation über ein bestimmtes wichtiges Thema und nicht über sich selber. Klar redet man manchmal über sich selber gerade am Anfang wenn man eine neue Sprache lernt aber über sich selber präsentieren ist doch schmarn und bringt nur das Klassenklima in eine Unruhe. Aber typisch Lehrer wissen ja eh immer alles besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Kannst du sagen das eine Stärke ist, dass du weißt was diene Schwächen sind und dann aufzählst, das z.b. So ein Vortrag wie du ihn Grade hälst zu deinen Schwächen gehört. Das kam bei mir super an