Dragonball Referat Gliedern?

4 Antworten

Entweder nach den Super Saiyajins oder nach den Serien wie GT, Super, Z

In welchem Fach darf man denn ein Referat über Dragonball halten?

Nexosun  11.12.2016, 18:54

Das Frage ich mich auch. Vielleicht Deutsch? Referat über eine Serie halten?

Ryuunosuke
Beitragsersteller

Im Allgemeinen Berufsunterricht^^ Wir müssen einfach ein Kurzreferat von etwas halten, das uns beeinflusst/betrifft, also auch z.B. Hobbys..

Die Abkürzung ''DB'' war für ''Deutsche Bahn'' gedacht und nicht für diese seltsame mir unbekannte Internetseite. Bitte nehme ''DB'' aus den Schlagwörtern heraus, da andere Nutzer dardurch belästigt werden !!

Ryuunosuke
Beitragsersteller

Lol

JoeMama2607  08.01.2022, 11:02

Ahja Karen (Nur Witz)

1. Allgemeine Infos: Veröffentlichung, Mangaka, Animationsstudio etc

2. Serien/Manga: DB, DBZ, DBGT, DB Super (würde mich dann für eins entscheiden und darüber halten)

3. Charaktervorstellung

4. Inhalt: einzelnen Staffeln (bei DBZ: Sayajin-Freezer-Cyborgs-Cell-Boo)

5. Bezug zu heute: zB neuer Kinofilm Ressurection F, Inspiration für Rekordhalter One Piece und welchen Bezug du dazu hast

Erscheinungsdatum, Magazin, Verlag und natürlich den Namen des Zeichners nennen.
Beim Inhalt nicht zu sehr ins Detail gehen (die Namen der Gegner merkt sich keiner).
Dann erklären, was dir daran gefällt und nicht gefällt.
Ist die Geschichte spannend? Lustig? Oder zu vorraussehbar? Sind die Figuren abwechslungsreich oder können fast alle das Gleiche (schlagen, treten, Strahlen schießen)? Kann man bei den Toden trauern, wenn man ahnt, dass sie eh alle wiederbelebt werden?
Es müssen halt auch Uneingeweihte verstehen können.

Hatsuto  13.12.2016, 23:40

(Alle Silben von "Akira Toriyama" werden übrigens kurz ausgesprochen.)