Marvel referat Habe in einer woche ein referat über marvel comic über was könnte ich erzählen Soll ich mehr über comic oder filme reden?

8 Antworten

Ich finde, du solltest eher ein Referat über das MCU (Marvel Cinematic Universe) machen. Also alle 23 Filme, die bis jetzt erschienen sind und auch die zukünftigen und aktuellen Projekte wie WandaVision oder Loki. Dabei muss man halt sehr viel recherchieren. Was hier besonders gut wäre ist, das du für die Filme auch Bezug zu den Comics nehmen solltest. Die Grundlagen der einzelnen Figuren oder Handlungstränge in WandaVision können zum Beispiel mithilfe der Comics beantwortet werden. Mögliche Quellen, bei denen du dich informieren kannst sind:

Ich wünsche dir sehr viel Glück beim Referat und Spaß fürs Schauen der nächsten Marvel-Filme und -Serien!

Hauptsächlich über Comics, denn sie bilden die Basis für die Filme!

Ideen:

1.) Sprich kurz darüber wie sich die Firma gegründet hat und stell kurz Stan Lee vor. (Mit Bild wäre lustig, damit Deine Mitschüler in den Filmen suchen können!)

2.) Nenn bekannte Helden und was sie einzigartig macht sowie Kontroversen Tipps:

  • Punisher (Marvel Knights) - zu brutal?
  • Wolverines Zigarre - Rauchen in Comics
  • Northstar, (Teen-)Iceman, Carolina Dean & Co.: Homosexuelle Charaktere in Comics
  • Tony Stark und der Alk - zwei gute Kumpels
  • Hank Pym haut rein! Am anderen Ende der Faust: seine Frau Janet.

3.) Sprich über Comic-Kultur in D und den USA. Geh auf den Event-Wahn in den Comics ein!

4.) Gegenwart: Hype um Kinofilme und Neustart der Comics nach den "Secret Wars"

5.) Zukunft: Phase 4 und Comic-Reboot bzw. Auslöschung des Multiverse, Comic-Con in Hannover

*Bonus*) Rivalität, Zusammenarbeit und Coexistenz mit DC

Du könntest über den Verlag Marvel als Lebenswerk Stan Lees reden... Da gibt es mehr als genug Stoff ^^

AfroC3sar  17.04.2016, 22:35

Seine Cameos is all den Marvel Filmen, welche Charaktere, wie z.b. Spiderman, er geschaffen hat, wie er das Zeitalter des Golgen Age geprägt hat und so weiter und so weiter.

Definitiv Filme, das MCU bietet sich da sehr an. Dabei kannst du auch Bezug auf die Comic-Accuracy Bezug nehmen.

Nicht nur über bekannte Filme von Marvel, sondern auch über Stan Lee!