Wie könnte ich diese Karikatur beschreiben?

Ich meine diese Karikatur  - (Schule, Geschichte, Karikatur)

1 Antwort

Du hättest noch ein bisschen mehr an Information dazu liefern sollen!

Hier ist etwas Material:

„Ungemütlicher Weideplatz.“ Am 25. April 1950 illustriert der deutsche
Karikaturist Beuth die gefährliche Situation der Bundesrepublik
Deutschland, die sich im Zentrum des Kalten Krieges zwischen den
Vereinigten Staaten und der Sowjetunion befindet.

Quelle:
http://www.cvce.eu/de/obj/karikatur_von_beuth_zur_situation_deutschlands_angesichts_der_spannungen_zwischen_ost_und_west_25_april_1950-de-6b9406e2-0226-4e74-b6ee-ff3d74579dfa.html

earnest  20.03.2017, 21:55

Eine recht ungenaue Karikatur.

Unterschlägt sie doch, dass es zwei ("Unschulds"-?) Lämmer auf zwei unterschiedlichen Weidegründen gab.

Und sie unterschlägt auch, dass sich Bär und Bison(?) schon auf dem einen und dem anderen Weidegrund tummeln.

slnpyz
Beitragsersteller

Vielen Dank !