Wie könnte ich das bauen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Aufklappen würde ich dir empfehlen seitlich an das Schränkchen einen Fuß an ein Scharnier zu schrauben. Also eine Art Arm, der das Tischbein trägt, den du vom Schränkchen wegschwenken kannst, der dann unter der klappbaren Tischfläche steht und diese nach unten abstützt, wie ein klassisches Tischbein. Je nach Gesamtmaß kannst du dir überlegen, ob du auf jeder Seite nur ein Bein zum ausklappen machst oder, mehr Aufwand, aber auch stabiler, zwei Beine.
Damit dann aber deine herunterklappbaren Tischflächen noch bündig herunterhängen und das klappbare Bein nicht im Weg ist, sollte die fix oben auf dem Schränkchen montierte Platte an beiden Seiten so viele Zentimeter überstehen, dass sie bündig deine heranklappbaren Tischbeine überdeckt. Dadurch klappt nämlich dann deine klappbare Tischfläche seitlich vor die Tischfüße und nicht dagegen, weil sie im Schwingbereich der Tischfläche befestigt sind. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

IndePendencY
Beitragsersteller

Ich denke, ich weiß ungefähr, wie du es meinst :D Das ist ne gute Idee, vielen Dank :)