Wie könnte es weitergehen? Habt ihr Ideen?

Ich werde das Buch nicht veröffentlichen. Würde mich trotzdem sehr über eure Ideen freuen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das ist relativ wenig information. Wichtiger wäre zu wissen was du dir bei der ganzen Sache gedacht hast, WARUM ihre Haare die entsprechende Färbung angenommen haben oder grundsätzlich annehmen.

Das ist dann aber keine Sache von 'wie geht die Handlung weiter', sondern spielt in die grundlegende Planung der Figur mit rein... wenn du die nicht ausreichend hast, dann würde ich da dringend weiterarbeiten, denn mit so ein paar Eckpunkten lässt sich enorm wenig machen.

Reagieren ihre Haare zum Beispiel auf verschiedene Elemente verschieden, nehmen dann die entsprechende Farbe/das entsprechende Aussehen an? oder ist das nur bei Feuer so? Und wenn es bei Feuer so ist, warum? Ist sie das Kind eines Feuerdämons? Oder irgendeine Auserwählte mit besonderen Gaben bezogen auf Feuer?

Oder ist sie eine Art Wechselbalg mit Gestaltwandlerischen Fähigkeiten, das damals den Eltern untergeschoben wurde und jetzt zeigen sich diese Fähigkeiten zum ersten Mal und zwar via Haare?

Und wo möchtest du mit der Geschichte überhaupt hin? Soll sie sich in einen Jungen an ihrer Schule verknallen? Die Welt retten? Ihr unterdrücktes Volk in die Freiheit führen?

Kurz gesagt... ich habe schon eine Menge Ideen zu mehreren verschiedenen Szenarien. Aber da deine beschreibung eben sehr... abstrakt... war, weiß ich nicht was konkret ich dir vorschlagen sollte, da ich im Endeffekt ein wenig im 'luftleeren Raum' schwebe und die Geschichte sich quasi in jede denkbare Richtung entwickeln könnte.

Lilli358
Beitragsersteller

Erst mal danke. Und ja da hast du recht aber ich weiß nicht wo ich mit der Geschichte hinwollte, ist ja ein paar Jahre her. Aber deine Fragen haben mich schon sehr inspiriert. Vielen Dank 😊