Kann ich einen Fantasy Roman schreiben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du das! Es ist egal, wie alt man ist- wenn Du deine Geschichte niederschreiben möchtest, tu es. Viele Teenager haben gute Fantasy-Literatur verfasst. Wusstest Du, dass der Autor der Eragon-Reihe ebenfalls noch ein Teenager war, während er die Bücher geschrieben hat?
Ich bin mir sicher, dass Du alles schaffen kannst, was Du Dir vornimmst.

Viel Glück!

Philippa20  01.12.2021, 18:46

Vielen Dank für den Stern!

Ob du es kannst, kann dir hier niemand sagen.

Probiere es aus, wenn du es möchtest. In 1. Linie sollte man immer für sich selbst schreiben. Das Ziel kann eine Veröffentlichung sein, aber du solltest davon ausgehen, dass es vielleicht (eher wahrscheinlich) nichts wird.

Trainiere dein Können, werde immer besser, dann wird es vielleicht irgendwann ein Buch von dir zu kaufen geben.

Davon mal abgesehen kann eigentlich wirklich jeder (ob man gut schreiben kann oder nicht) ein Buch veröffentlichen, das es dann auch zu kaufen gibt, wenn man übers Selfpublishing geht. Dann musst du dich um alles selbst kümmern (Cover, Vermarktung, korrigieren, lektorieren, Druckaufbereitung ...). Wenn du dir das zutraust kann das sein Weg sein.

Oder man versucht den Standartweg über Agenturen, die einen an Verlage vermitteln oder man sucht direkt den Kontakt zu Verlagen.

PS: Schreiben ist ein wunderschönes Hobby, also lass deiner Fantasie freien Lauf und lass dich durch niemanden davon abbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.

An die Vermarktung brauchst du erst denken wenn das Buch fertig ist. Bis dahin solltest du dich erst Einfall darauf konzentrieren es zu schreiben.

Man kann Bücher veröffentlichen wenn man minderjährig ist. Wenn ich nicht irre, war der Autor von "Eragon" 15 als das Buch heraus gekommen ist. Aber auch er musste es erst einmal schreiben.

Na klar, kannst Du das. Schreib einfach los. Dauert schließlich einige Zeit, bis so ein Buch fertig ist. Vielleicht wird es ja später mal ein Bestseller. Viel Erfolg.

LG Izurim

Ja kannst du machen. Du brauchst halt einen Verlag oder du bringst es im Selbstverlag raus