Wie könnte ein Film über Journalisten in Afghanistan enden, um eine starke Botschaft zu hinterlassen?

1 Antwort

Von Experte SANY3000 bestätigt

Alle sterben.

Aber kurz vor dem Tod des letzten Journalisten gelingt es ihnen ihre Story noch außer Landes zu bringen.

Aber ihre Aufzeichnungen Landen im Müll, weil ihre Geschichte nicht mehr in die aktuelle Politik passt.

SANY3000  08.08.2024, 22:22

Das klingt mir nach einem fesselnden Politthriller mit Tiefgang! 😉

DarthVader2312
Beitragsersteller
@SANY3000

Hey SANY3000. Scheint mir als ob du Ahnung zum Thema Film hast. Wie findest du meine Story bis jetzt:

Eine Gruppe junger Journalisten muss trotz ihrer Unterschiede gemeinsam mit dem Militär in das Krisengebiet Afghanistan reisen, wo sie unter ständigen Angriffen der Taliban für die Pressefreiheit kämpfen.

Mobwoi  08.08.2024, 22:25
@SANY3000

Klingt eher nach dem abgedroschensten Ende ever.

SANY3000  08.08.2024, 22:32
@Mobwoi

Es mag sein, dass die Wahl eines solchen Endes nicht das Rad neu erfindet, aber in Anbetracht des Themas halte ich ein solches Ende für konsequenter als eine politische Befreiung in letzter Minute. Auch wenn das sicherlich nicht im Bereich des Undenkbaren wäre.

Mobwoi  08.08.2024, 22:34
@DarthVader2312

Das mir deine Idee nicht gefällt.

Ich halte die aktuellen Journalisten für verlogene, Agenda getriebene Schmierfinken.

Und auf deine andere Frage hier habe ich das abgedroschenste Ende hingeschrieben, das mir - Dank wirklich vieler Filme - dazu eingefallen ist.

DarthVader2312
Beitragsersteller
@Mobwoi

Sorry dann hast du das Falsch. Verstanden ich meinte das ironisch.

DarthVader2312
Beitragsersteller
@DarthVader2312
Ich halte die aktuellen Journalisten für verlogene, Agenda getriebene Schmierfinken

Ach so einer bist du dann müssen wir ja garantiert nicht weiter diskutieren.

DarthVader2312
Beitragsersteller

Wow danke. Das könnte mit ein paar Änderungen wirklich funktionieren.