Wie können wir Pandas schützen vor auszusterben?

3 Antworten

Von Experten Norbert981 und Noidea333 bestätigt

China arbeitet schon seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich daran.

Pandas sind die Nummer 1 der geschützten Tiere in China.

Es gibt in Sichuan ein riesiges Schutzgebiet für Pandas (nur da, weil auch die Pandas nur da leben).

In Chengdu gibt es die Panda Forschungsanstalt wo auch Pandas aufwachsen. In anderen Städten in Sichuan gibt es ebenfalls Schutzbasen für Pandas.

http://german.china.org.cn/txt/2022-01/09/content_77978702.htm

Pandas werden auch regelmäßig ausgewildert.

Es gibt von CGTN auf Youtube sicher eine Doku dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Woher hast du diesen Blödsinn gelesen?

China hat im wahrsten Sinne des Wortes jahrzehntlange Erfahrungen vom wirkungsvollen Schutz vor Panda, warum? Weil:

Panda gibt es nirgendwo auf der Welt außerhalb von China. Andere Staaten der Welt haben einfach keine solche Erfahrungen

Wir können sie nicht schützen. Soweit ich weiß hat kein einziges Land auf der Welt eigene Pandabären außer China. Die sind nur ausgeliehen von den Chinesen. Wer lieb und nett zu den Chinesen ist der bekommt welche ausgeliehen. Sie vor dem Aussterben zu schützen obliegt also den Chinesen. Sie haben zur Zeit Erfolge bei der Nachzucht von Pandas in ihren Zoos.