Wie können wir die Sitzordnung ändern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnte die Tische in einer U-Form umstellen. Ich finde, dass der Lehrer damit besseren Blick auf alle Schüler hat und dadurch kommt der Unterricht mehr auch in Schwung. So hatte ich das damals in der Schule als Erfahrung aber probiert doch mal viele Sachen aus.

Viel spaß beim ausprobieren.

So kreis- oder u-förmig wie es geht. Alle können sich dann sehen und es gibt keinen, der irgendeinen "Vor-Sitz hat.

Tischgruppen zu 6, für ein Kreisgespräch können sich die innen Sitzenden einfach umdrehen. Blick nach vorne ist für alle möglich.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Lehrer)