Wie können sich manche Menschen ohne Arbeit Auto finanzieren?

3 Antworten

Wenn man eine gute Schadensfreiheitsklasse hat und ein günstiges Auto, kann man sehr billig Auto fahren.

Ach ja, und ich kenne auch Fälle wo sich mehrere Leute ohne oder mit geringem Einkommen zusammen tun, und sich gemeinsam einen teuren Neuwagen leasen den sie sich dann teilen.

Was die Teilkasko kostet, kannst du auf entspr. Vergleichs-Webseiten schauen. Dran denken dass einige gute SF-Einstufungen haben.

Manche haben Reserven, fahren recht günstig weil nicht so teuer im Unterhalt, können evtl. sogar selbst reparieren. Aber spätestens bei der Neuanschaffung wird's schwierig.

Und dann gibt's noch die Leute, die (zeitweise) das Auto von Eltern, Kumpels etc. haben, z. T. auch nur zum Angeben.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Indem sie das Auto auf jemand anderen anmelden 😉 -> hilft auch beim Jobcenter 😆

hachri  07.06.2024, 20:22

Hat mit dem Jobcenter nix zu tun. Die zahlen immer brav, egal welches Auto du hast.