Wie können sich Leute in meinem Alter (19-20) schon so krasse Autos leisten?

16 Antworten

Auch extrem laute BMWs müssen nicht teuer sein. Je nach Alter und Abgerocktheit des Autos gibt's die schon für kleines Geld. Die Überraschung kommt dann mit den Reparaturen. Und plötzlich fährt man dann keinen BMW mehr.

Hat er einen Job? Wohnt er noch bei den Eltern und lässt sich dort kostenfrei durchfüttern?

Dann kann er sich das Auto problemlos leasen.

Klingt dumm, aber haben wohl irgenwas mit einer Teststation gemacht. Kenne vlt 8 Leute, die eine aufgemacht haben und jetzt die Hälfte davon einen M4 Competition fahren. Alle schwarz, denke da gabs ein gutes Angebot. Wie auch immer, sei es denen gegönnt.

Ansonsten eben gearbeitet und gespart.

Manchmal rücken die Eltern, Großeltern oder andere Verwandte ja gerne mal Geld raus. Wenn's gut läuft hat man vielleicht selber etwas Gespart, vielleicht den Bausparvertrag aufgelöst oder die Kisten werden auf Kreide gekauft. Sprich also über einen Kredit, Finanzierung. Der eine oder andere zapft oder leiht sich auch mal Geld von anderen. Allerdings sehen einige Fahrzeuge aber auch teurer aus als sie sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

KomischeFrage4u
Beitragsersteller

Naja also wenn ich richtig gesehen habe, handelt es sich um einen Bmw M4, was laut Recherche an die 84.000€ kostet. Und kaum ein 19-20 jähriger hat so viel Geld oder?

AlterHaudegen75  11.04.2022, 23:30
@KomischeFrage4u

Das wohl eher weniger. Allerdings glaube ich auch nicht das eine Bank so einem jungen Menschen schon einen Kredit in dieser Größenordnung gewährt. Oder wenn dann vielleicht nur mit 1 oder 2 Bürgen. Mit Glück hat jemand vermögende Eltern oder sonstige Verwandte.

manche modelle bekommst du mit einem guten preis.

KomischeFrage4u
Beitragsersteller

Es war entweder ein BMW M4 oder M5. Bekommt man die Modelle auch zu einem guten Preis?

TreyMaster2  11.04.2022, 23:29
@KomischeFrage4u

nope, aber bist du dir auch sicher das es ein M modell war? falls ja dann glaube ich auch Geld von Eltern, verwandeten

Fraganti  12.04.2022, 01:19
@KomischeFrage4u

Sorry, aber wenn du keinen M4 von einem M5 unterscheiden kannst, dann kannst du auch keinen 518d erkennen, wenn ein M made in China drangeklebt wurde. Und wie willst du einen 5er F10 (12 Jahre alt) von einem 5er G30 (brandneu) unterscheiden, wenn du nicht mal erkennst, ob es ein 5er ist?

Also ist es nur irgendein BMW und deswegen glaubst du, es sei deswegen automatisch ein karres, teures, neues Auto und dann auch noch die Sportversion davon.

KomischeFrage4u
Beitragsersteller
@Fraganti

Es ging schnell und es war abends, da kann man das Modell nicht auf Anhieb erkennen... Aber laut Recherche sieht der M4 ziemlich identisch aus.