Wie können Rinder Muskeln aufbauen?

5 Antworten

Ich denke mal, Masttiere aus industrieller Tierhaltung, die schnell viel Muskelmasse aufbauen sollen, bekommen reichlich proteinreiches Kraftfutter.

Masttiere aus artgerechter bzw. Weidehaltung brauchen viel länger bis zur Schlachtreife. Das Verdauungssystem der Pflanzenfresser ist meiner Ansciht nach so beschaffen, dass das in den Pflanzen enthaltene Protein sehr gut ausgenutzt wird.

die bekommen Rüben, Mais Getreide in Form von Schrot usw. Da ist genügend für Muskelaufbau dabei

Lalala7584
Beitragsersteller

ja aber bei welchen, die nicht vom Menschen versorgt werden sondern wild leben?

Ja, so wie alle anderen Pflanzenfresser auch, sind sie in der Lage, Stoffe wie Cellulose etc. in Proteine oder andere Substanzen umzuwandeln. Das Verdauungssystem der Pflanzenfresser ist an so etwas angepasst.

ihr stoffwechsel ist anders, als der von fleischfressern und menschen. außerdem gibts auch pflanzliche proteine.

gras enthält auch proteine, elefanten sind noch grösser als kühe und sie sind auch nurpflazenesser