Wie können Menschen von Jesus errettet werden, wenn sie keine einzige Sprache verstehen?

10 Antworten

Auf den Kopf zeigen & lächeln, dann nach oben zeigen. Danach dann auf den Bauch zeigen und böse gucken.

Solange wiederholen, bis der Groschen fällt.

Ein Christ könnte dir sicher irgendeine Lösung dazu anbieten, indem er auf eine bestimmte Textstelle in der Bibel verweist, den Common Sense ihrer Interpretation heranzieht und so gestützt durch Millionen andere Gläubige ein Argument macht, was du nicht widerlegen kannst. Ich dagegen bin an einem anderen Punkt interessiert: Deine Fragestellung setzt als Prämisse Jesus und seine grundsätzliche Befähigung, jemanden zu erretten voraus. Diese Prämisse gilt es zuerst zu klären, bevor hier eine sinnvolle Antwort gegeben werden kann. Wie sieht’s also mit der Beweislage bezüglich Jesus und seiner magischen Kräfte aus? Ich bin gespannt! :)

whydoweexist
Beitragsersteller

Und ich bin entspannt, deswegen chille ich jetzt lieber

Sterntaler927  11.07.2024, 04:55
@whydoweexist

Ich ahnte es schon!

Du gehoerst zu jenen, die gerne versuchen religioesen Wind entfachen, aber die Segel einziehen, wenn der Wind sich in ihre Richtung dreht.

Dieser Kommetar sagt alles ueber Dich aus: lau.

Eine Geschichte mal nebenbei. Es gab mal einen Gorilla und eine bekannte Gorillafoscherin. Der Gorilla konnte ca. 2000 Worte verstehen und zusätzlich Gebärdensprache. Die atheistische Forscherin fragte eines Tages den Gorilla, wo denn seiner Meinung nach Tiere hinkommen, die gestorben sind und der Gorilla zeigte ohne jegliches zögern nach oben. Und nein, das war kein Gorilla, der heimlich von den religiösen Erzogen wurde (so viel zur atheistischen Theorie, dass alle nur beeinflusst sind)

Wenn derjenige kognitiv nicht in der Lage ist Sprache zu verstehen, ist er wie ein Kind und bleibt in der Gnade. Böse sind wir laut Altem Testament von "Jugend an". Da geht es nicht um den Körper sondern Seele - Geist. Es verlangt, dass man gegen seine Moral handelt und dies kann jemand nicht, der Sprache nicht versteht.

Midgardian  12.07.2024, 22:47
Auf die Frage: „Wohin gehen die Tiere, wenn sie sterben?“ habe Koko mit drei Zeichen: „Gemütlich – Höhle – Auf Wiedersehen“ geantwortet. Link
Midgardian  12.07.2024, 22:49
@Midgardian

Anmerkung: Keiner dieser drei Begriffe wird durch Zeigen nach oben dargestellt.

Hm...

Nicht die "Sprache" schafft Verbindung zu Gott,

sondern der H.G. (Apg.10,41; Hebr.3,7).

Woher ich das weiß:Recherche

Du nimmst aber jede menge an

Jeder Mensch kann zumind. 1 Sprache sprechen

whydoweexist
Beitragsersteller

Ja, dafür sind Hypothesen da. Danke dafür, dass du die Frage zu 0% beantwortet hast. Was kannst du sonst so?

whydoweexist
Beitragsersteller
@Supermax303

Die Frage ist, wen interessiert es wenn du so etwas tust? Interesse im Sinne von dass du eine Verhaltensänderung bezwecken willst was aber als ein sehr unrealistisches Ziel erscheint. Macht doch keinen Sinn, irgendwie zu nerven weil man selbst die Frage sinnlos findet oder die Frage einem nicht gefällt. Man kann sie ja melden oder ignorieren anstatt auf etwas hinweisen was, wie gesagt, sowieso fast nie etwas verändern wird. Man kann auch sinnlos im Kreis rennen.