Wie können meine Freunde auch ohne mich in unserer Welt spielen?

4 Antworten

Erstelle dir einen Realm und lade deine Welt dort hoch. Es gibt eine günstige zwei-Slot-Variante. Tatsächlich können aber drei drauf spielen, da der Host des Realms erhöhte Beitritt-Rechte hat… Zumindest mache ich es mit zwei Freunden so.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

Da deine Welt auf deiner Switch gespeichert wird und du sie quasi für die anderen hostest, gibt es keine Möglichkeit dass deine Freunde da ohne dich spielen können.

Ausser man würde deine Speicherdatei auf die Switchgeräte der anderen kopieren, dies würde aber bedeuten, dass der Fortschritt immer unterschiedlich ist, je nachdem wo ihr spielt Bzw. Wer hostet

Pizzagirl548
Beitragsersteller

Schade... Aber trotzdem vielen dank für die antwort

moiks92  14.07.2022, 23:40
@Pizzagirl548

Wie MindFlower eben geschrieben hatte, du könntest deine Switch auch einfach an lassen & deine Freunde so drauf spielen lassen.

JimBeamHoney  14.07.2022, 23:47
@moiks92

Kann sein dass man den Beitritt erst Anfragen und Annehmen müsste. Bin mir auf der Switch nicht sicher wie’s da geht, aber dann würde das nicht funktionieren. Kann mich nur noch von der Vita damals erinnern.

geht nicht, dazu musst du auch auf der Welt sein, außer du erstellst einen Server/Realm

Kannst du nicht afk gehen dabei? Sie können dir ein paar Cent für den Strom geben, und gut ist.