Wie können meine Bewegungen beim Tanzen besser aussehen?

3 Antworten

Das eine ist die Musikalität, die du fördern kannst. Sprich mit deinem Tanzlehrer darüber, wie er das in den Unterricht einbauen kann.
Der zweite Punkt sind Isolationsübungen. Dabei lernt man die Extremitäten separat zu bewegen. Das kann man gut zum Aufwärmen und Eintanzen gebrauchen. Isoliert werden dabei z. B. der linke Arm bewegt, dann der Rechte, dann folgt der Torso seitlich und dann nach vorne, Beinübunen als nächstes. Dann setzt man die isolierten Bewegungen wieder zusammen zu einem Ganzen.

Tanzlehrer wissen, wie das geht. Frag ihn! Gehört zum Fortgeschrittenenunterricht sowieso.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Gut sind auch immer Übungen oder eben Tanzfiguren vor einem Spiegel um sofort zu sehen, was sieht nicht gut aus und es gleich versuchen besser zu machen.

Keine Sorge, da zappeln noch Millionen anderer ungelenk herum. Mach doch mal einen Tanzkurs, das soll ganz lustig sein. Man trifft auch Leute die es auch nicht können. Das ist gut für die Psyche.