Wie können Fische gradeaus schwimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben die Augen zwar auf der Seite , aber sehen durch ihre Pupillen grade aus !

Bild zum Beitrag

Mein Platy😂

lg F

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Wasser, Natur, Aquarium)

traumwerker
Fragesteller

Das erscheint mir plausibel! Danke!

Zanderfreund  04.11.2022, 11:52

Die Augen haben nichts mit den Flossen zu tun,ein Fisch bewegt sich mit den Flossen im Wasser nicht mit den Augen.

Hallo traumwerker,

wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum wir um Kurven/Ecken gehen können, obwohl wir die Augen vorne haben, durch das ausrichten der Blickrichtung indem sie die Pupillen nach vorne richten!

Die Augen sind Seitlich damit der ,,Rundumblick,, Radius sich vergrößert.