Wie können es Vögel im Winter bei Minustemperaturen aushalten?

2 Antworten

Die Vögel denen es zu Kalt wird fliegen alle in den Süden.. Im spätsommer und im Herbst, fliegen Milliarden von Vögeln aus dem Norden in den Süden. Im Frühling kommen sie dann zurück.

die anderen Vögel nutzen ihr Federkleid und ihre Fettschicht als Isolierung, zudem zittern sie um sich warm zu halten und kuscheln mit anderen Vögeln.

Die Natur hat das schon gut geplant, auch die meisten Vögel bekommen ein extra warmes Winterkleid von ihr wenn sie in kalten Gegenden überwintern.

Wassertropfen finden sich in der Regel immer irgendwo, ansonsten bekommen sie auch durch ihre Nahrung Feuchtigkeit.