Welche Vögel schlafen an der Hauswand?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns heist der " bösewicht " gartenrotschwänzhen, vieleicht auch ein rotkehlchen - so genau erkenne ich es nicht .

das hockt dann auf so einem sparrenvorsprung am hausende( nische ) über nacht und hat scheinbar " dünnpfiff " :)))

im frühjahr und sommer ist es wohl mit brüten beschäftigt und pennt wo anders :D

.-lg.

opperator  01.11.2014, 18:00

Danke für's Sternchen ! - lg. :)

Möglicherweise Fledermäuse - das sind dann aber keine Vögel. Als Alternative bieten sich noch Schwalben an.

schwalben vielleicht...

sandra01  16.10.2013, 22:25

schwalber verlassen uns meist im winter und fliegen in warme länder - die meisten jedenfalls ;)

Fledermauskot wäre "fester", also "Kötteln". Schwalben sind eigentlich keine mehr hier (vorausgesetzt, Du schreibst von Deutschland aus): Somit tippe ich eher auf Tauben, Spatzen (Sperlinge) oder andere Standvögel, die sich jetzt (zur nahenden Kälte) ein windgeschützteres Plätzchen gesucht haben.

sicher, dass es keine fledermäuse waren? die überwintern gern in nischen von häusern und manchmal hört man sie auch fiepen, wenn man genau hinhört.....ich wohne in einem neubau und hab diese kleinen gäste jedes jahr unter meinem fenster in einer nische