Wie koche ich Rosenkohl richtig?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Kümmel,Salz und einem Stück dunkler Brotrinde (nimmt ein wenig vom bitteren Geschmack). Nach der Garzeit abseihen,in Butter schwenken oder wenn du keine Butter magst,dann ein wenig Sahne dazu. Ganz zum Schluss mit frisch geriebener Muskatnuss würzen.

Entweder als Beilage zu Fleisch,Leberkäse o.ä. Oder du ißt ihn nur so mit 'nem Stück Brot.

ich koche Rosenkohl in Brühe -- wichtig ist,den Rosenkohl am Strunk kreuzförmog ein zu schneiden -- würzt ihn mit Muskat -- Du kannst dazu eine Bechamelsoße machen -- ich bevorzuge ihn ohne Soße - brate durchwachsen geräücherten Speck an und gebe ihn über den Rosenkohl - dazu schmecken z.B. Kartoffeln und Frikadellen oder Bratwurst -- Kotelett oder Schnitzel.

Koechlein1948  28.10.2011, 11:09

und alle Sorten von Wildfleisch

Ich koche Rosenkohl mit Salz und gebe am Schluss Muskat dazu. Du kannst auch einen Stich Butter druntergeben und/oder Rosenkohl mit Semmelbrösel bestreuen. Passt gut zu Frikadellen und auch anderen Fleischgerichten, wie z.B. Braten

So wird es gemacht. rosenkohl richtig kochen? (essen, gemüse) www.gutefrage.net/frage/rosenkohl-richtig-kochen 4. Okt. 2010 – ich habe rosenkohl gekauft meine frage nun muss er von anfang an ins wasser oder erst wenn das wasser kocht und wie lange muss er ... Wie lange muß Rosenkohl kochen oder kann man ihn auch dünsten?‎ Rosenkohl (essen, kochen)‎ Wie lange muss Blumenkohl kochen, bis er weich ist? (Essen, Ratgeber)‎ Wie bereite ich Rosenkohl richtig zu? (Ernährung, Soße, Ratgeber)‎

Weitere Ergebnisse von gutefrage.net »

Nicht vergessen,in den Strunk ein Kreuz reinzuritzen,der verhindert das Platzen und und lässt den Rosenkohl gleichmäßig garen.Auf keinen fall Kümmel.Eher nur salz und etwas Muskat.Schwarzwälder Speck auslassen und den garen Rosenkohl darin Schwenken