Kann ich mit diesen Reifen noch fahren heute?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schon das Gewebe rausguckt, ist das ganze bereits lebensgefährlich.

So extrem unterschiedlich abgefahrene Reifen weisen eindeutig darauf hin, dass die Spur extrem verstellt ist. Da muss man auf jeden Fall eine Achsvermessung durchführen, die bei großen Reifenhändlern gemacht wird und so um die 90,- kostet. Da ist wohl mal jemand mal ziemlich heftig gegen den Bordstein gefahren.

Ich bin damit nur 1 monat gefahren, waren neu...

mag sein, wenn die Spur nicht stimmt. Da schaut bereits das Stahlgewebe raus. Ab in die Werkstatt - Spur und Sturz einstellen lassen. am besten sofort mit langsamer Fahrt. du willst nicht dass der platzt.

ohne das wird jeder Reifen in kurzer Zeit wieder so aussehen.

Der Reifen ist einseitig abgefahren, dass solltest Du unbedingt in der Werkstatt überprüfen lassen. Da helfen wohl nicht nur neue Reifen, sondern auch eine Reparatur.

Damit würde ich maximal noch bis zur Werkstatt fahren. Da schaut ja schon das Gewebe raus. Hier sollten die Reifen neu und auf jedenfall Mal die komplette Achse geprüft ggf repariert und und eingestellt werden

Anonym12345613
Fragesteller

Danke, ist das eigentlich so strafbar ? Und ist das unter 1.6 mm ?

eiersalat939  23.07.2021, 07:05
@Anonym12345613

Du bist bei -2mm das - steht für Minus

Du schwebst beim Fahren unter Lebensgefahr.

Das Auto darf so garnciht betrieben werden.

lg

EddiR  23.07.2021, 08:07
@Anonym12345613

Junge, junge.... Was hast Du denn in der Fahrschule gelernt? Wenn das Profil weg ist, bist bei 0mm! nach dem Profil kommt noch eine Weile Gummi. Und erst dann das Gewebe! Und Du fragst, ob das unter 1,6 ist? Bei dem Schlappen interessiert es nicht mehr, wieviel Profil auf dem Rest des Reifens ist.

Ich würde mal sagen, dass was an deinem Auto nicht stimmt. So einseitig fahren sich reifen nicht ab!

Könnte zum Sicherheitsrisiko werden