Wie knapp kann man noch zur 13. Klasse der Gymnasialen Oberstufe(Hessen) zugelassen werden?
Hallo! Zu mir: Ich besuche momentan die 12. Klasse einer gymnasialen oberstufe(Q2). Ich habe jedoch schon einmal die 11. Klasse( Einführungsphase) wiederholt. Jedoch scheint meine Versetzung in die 13. wieder knapp zu werden. Ich habe eventuell 3-4 Fächer unter 5 punkten( eins davon ist ein Lk). Ich weiß das man höchsten nur 3 haben darf. Zudem gibt es anscheinend noch fehlstunden die ich mit Bescheinigung entschuldigen muss. Die frage ist jetzt ob es denn überhaupt noch Möglichkeit gibt versetzt zu werden oder ob ich die schule verlassen muss? Oder könnte ich auch noch jetzt zum Fachabitur wechseln Oder ähnliches? Ich bitte um Hilfe LG
1 Antwort
Haha ich dachte erst du wärst einer aus meiner Klasse bei dem siehts genauso aus
Ne Spaß beiseite du kannst in der Q2 nicht sitzenbleiben, du darfst in der gesamten Q-Phase 6 Kurse, die du ins Abi einbringst Unterpunkten, 0 darfst du nicht haben, außer in einem Fach, dass nicht eingebracht wird. Wenn du in einem abirelavanten Kurs 0 hast, bist du nicht zugelassen und musst wiederholen. Wenn es bei dir aber wirklich so schlecht aussieht, kannst du auch die 12. wiederholen... kannst auch dein q2 Zeugnis als schulischen Teil des fachabis sehen und eine Ausbildung oder FSJ oder sowas machen um dein fachabi zu bekommen.