Wie klug muss man sein um amerikanischer Präsident zu werden?

7 Antworten

Moin,

man muss nur Einflussreich sein! d.h. entweder viel Geld besitzen oder Menschen kennen, die viel Geld für den Wahlkampf spenden! ...

Eine Gewisse Anziehungskraft für den Wähler und eine gewisse Redefähigkeit braucht man aber auch!

(Und man muss in den USA geboren worden sein!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reich muss man sein damit man etwas bieten kann.

Man kann nicht groß reden und selber hat man nichts erreicht.

Und genau das reden was das Volk hören möchte.

Illegale Einwanderung stoppen. Muslime bannen. Mehr in die Wirtschaft investieren...

Klug muss man dafür nicht unbedingt sein, auch wenn das nicht schadet. Reich muss man sein und die richtigen Leute kennen. Trump oder Biden sind/wären nicht die ersten dementen Präsidenten. Guck dir z. B. mal genauer die Amtszeit von Ronald Reagan an.

Am Beispiel Trump, muss man nicht wirklich intelligent sein.

Sehr klug

Die meisten sind auf Harvard/Yale League Level

Trump war an der University of Pennsylvania, also fast wie Harvard/Yale