Wie klemme ich einen Boiler von Nachtstrom auf Tagstrom um?

3 Antworten

Hallo romy,

das geht von allein.

Liebe Grüsse Lea

romy120702
Beitragsersteller

Liebe Lea, der boiler schaltet sich nur Nacht's ein, und ich wollte das er auch Tag's über aufheizt. Aus dem Grund hab ich ihn vom Relais für den Nachtstrom abgeklemmt und auf eine Sicherung für Tagsstrom geklemmt, natürlich hab ich darauf geachtet das die Sicherung  stark genug ist ( 16A mit Faktor B).

hole dir einen Elektriker oder warte bis es Nacht wird.

romy120702
Beitragsersteller

Dachte man bekommt hier Hilfe. ...

bruno75015  18.09.2015, 15:07
@romy120702

ja nun - da ist im Zähler irgendein Nachtrelais oder sonstiges Gerät drin, das du abklemmen mußt. Da du aber wirklich im Zählerkasten nix zu suchen hast und die Kiste meist verplombt ist, ist es echt sinnvoll einen Elektriker zu rufen. Ich würde mir das Überlegen, weil der NAchtstrom billig ist und so ein Boiler sonst ins Geld geht.

Das sollte eigentlich automatisch geschehen.