Wie klebt man am besten Fotos in ein Album?

7 Antworten

Hi sweetsue, ich empfehle dir den speziellen Klebstoff für (u.a.) Fotos von Herma. Ich habe ihn im Fotogeschäft bekommen, vielleicht gibt es ihn aber auch bei Staples oder so. Ist besonders gut, weil sich so die Fotos wieder aus dem Album lösen lassen ohne dass man sie kaputt macht.

Da gibt es einen Transfer Klebespender (abrubbelbar, säurefrei, archivierungssicher) von HERMA in jedem besser sortierten Schreibwarengeschäft....

Keinen mit Lösungsmittel weil der kann das Photo verfärben.Und ohne Lösungsmittel hält nicht. also einen spezial oder einen mit nem ersatz.

wenn noch auf die altmodische art, dann nimm fotoecken. ich mache nur noch auf elektronisch, brenne mir dia-shows auf cd/ dvd oder lasse mir fotobücher drucken...

catapa  10.07.2008, 08:50

Wenn die Bilder digital vorhanden sind, dann sind Fotobücher wie von http://www.printing-1.de oder FotoInsight.de dem alten Album weit überlegen.

Fixogum = wieder ablösbar.

Wieselchen1  08.07.2008, 22:25

Genau. Das wollte ich auch gerade schreiben. Hält perfekt, kann man aber wieder rausnehmen.

DH!

LG

Wieselchen

Bauzer04  08.07.2008, 22:41
@Wieselchen1

von Fixogum hab ich noch nichts gehört. Wo krieg ich das? Im einfachen Supermarkt? Diese Fotoecken hass ich auch. Bevorzuge jetzt neuerdings gerne Einsteckalben. Da hört das Generve auf, aber das andere sieht manchmal doch schöner aus.

bitmap  08.07.2008, 23:39
@Bauzer04

Also ich habs in einem gut sortierten Laden für Zeichenbedarf gekauft. Wollte eigentlich nur was um meine Fotos bei Bewerbungen wieder ordentlich abzukriegen. Evtl. Schreibwaren- oder Fotogeschäft, wenns bei euch keinen Zeichenbedarf gibt.