Wie Klassengemeinschaft verbessern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt gerade zufällig über diese Frage gestolpert. Ich hoffe, ihr habt euch inzwischen wieder angenähert. Falls nicht, könnte/sollte der/die Klassenlehrer/in (KL) mal anfangen was zu tun. Kontakt zu den Eltern der beiden "super Coolinessen" (sC) aufnehmen und mal horchen wie die Eltern dazu stehen. Und dann ggf (was ich vermute) darüber eine Besserung der beiden sC. erreichen. Wenn das nicht wirkt, könnte der KL auch eine Elternversammlung zu dem Thema einberufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann anschließend nach wenigen Tagen die Außenseitergruppe die größere Gruppe sein wird. Und da die Cs ja im Mittelpunkt stehen wollen, werden sie dann bemüht sein, sich der größeren Gruppe anzunähern. Ihr solltet sie dann zwar nicht ablehnen, aber ganz klar machen, dass zunächst mal eine Entschuldigung fällig ist.

LG

Hans

sagt den mädchen, wie sehr ihr verhalten euch stört. außerdem wenn dass solche zicken sind, seit nicht ihr die außenseiter sondern die, denn wie ich das so rausgelesen hab, bemüht ihr euch um eine angenehme klassenatmosphäre.

Fragt die Mädchen direkt, wieso sie einfach so gerne abweisend und gemein sein wollen. Das sollten die ja mal aufrichtig beantworten können. Dass die euch so niedermachen geht ja mal gar nicht. Nicht nachgeben, sonst gewinnen nur sie.

ihr müsst nicht unbedingt Frieden schließen aber ihr könntet euch entgültig aus dem Weg gehen ;) viel Glück LG

?! Warum ignoriert ihr sie nicht einfach, wenn ihr auch nicht alleine seid?