Wie Klartraum besser lenken ?

5 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, probiere es einfach weiter, mit jedem Traum lerbst du mehr dazu, außerdem könntest du sobald du luzid wirst den Traum festigen indem du um Klarheit und Kontrolle bittest.

Versuche auch mal kleine Dinge, wie Sachen aus deiner Tasche erscheinen zu lassen, das finde ich immer mega cool.

Aber ey selbst nach vielen Klarträumen habe ich mal welche die ich schlechter kontrollieren kann, andere wiederum kann ich ohne Probleme verändern, also versuch es einfach fleißig weiter.

Woher ich das weiß:Hobby

Kleiner Tipp meiner besten Bezugsperson:

Unterm Tag auf die Uhr schauen und darauf konzentrieren - dies mehrere Tage bzw. immer wieder wiederholen. Anschließend im Traum auch auf die Uhr schauen und realisieren, dass man sich im Traum befindet.

Natürlich funktioniert das nicht bei jedem Menschen, aber prinzipiell musst du die auf irgend eine Art und Weise bewusst werden, dass du dich nicht in der Realität befindest.

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es mit positiven denken nicht klappt, hilft vielleicht normale Einbildung. dafür kannst du dir bestimmte Dinge zu Hilfe nehmen. Z.b. kannst du dir einbilden, dass im Inneren des Haus ist ein Magnet ist, der dich durch die Scheiben zieht, und die Scheiben dann zerbrechen. Oder wenn du z.B. den Himmel verändern willst, kannst du einen Tisch als schieberegler benutzen, oder dich einfach umdrehen, und dir vorstellen, dass die Umgebung sich hinter dir so und so verändert, und dich wieder zurückdrehen. Das braucht allerdings etwas Übung.

Aber am besten manipulieren kannst du die Dinge, die du nicht siehst

Ich hatte noch nie im Leben einen Luziden Traum. Lucid Dreams sind für mich nicht möglich. Ich hab es auch nie wirklich durchgezogen und versucht. Oft träume ich überhaupt nichts was ich schade finde.

Aber mit etwas Erfahrung weiß ich, dass das nicht stimmt. Jeder Mensch träumt nur Träume festigen sich nicht, daher vergisst man sie. Nicht aber bei Luziden Träumen sie vergisst man in der Regel nicht "was man getan hat". Weil man es eben bewusst getan hat kann man es sich normal merken wie das was man sonst auch tut.

Wie gesagt ich bin kein Profi. Ich kann dir nur empfehlen es selbst weiter zu probieren und mehr zu testen. In einem Traum kann man ja nicht sterben. Denn bevor man stirbt, wird man wach. Also probiere dich einfach zu lösen und teste aus!

"Wie lerne ich eine bessere Kontrolle im Traum, Unterbewusstsein? Und wie kann ich durch Glasscheiben durchfliegen?"

Im Traum gibt es immer mehrere Seiten, die wichtig sind. Die eine Seite, mit der du dich gerade beschäftigst, ist die aktive. Du willst alles kontrollieren und dir deine eigene Geschichte ausdenken und möglichst viel Spaß, z.B. beim Fliegen, haben.

Die andere Seite ist passiv. Ein Traum hat ja immer eine Bedeutung. Träume sind keine zufälligen Geschichten, um uns nachts auch noch ein wenig mit Animes, in denen wir sogar selber eine Rolle spielen, zu unterhalten. Ich würde als erstes fragen, was denn die Symbole, die du gesehen hast, bedeuten, und warum du nicht durch die Scheiben durchgekommen bist.

Wie ich es verstehe, ist das Gebäude ein Bild für dich und dein Leben. Die Scheiben sind ein Weg nach draußen bzw. zu einem höheren Erkenntnisstand. Und du willst nun mit aller Gewalt ein höheres Level erreichen, du willst durch die Scheiben durch und sehen, was außerhalb und darüber noch zu sehen und zu machen ist. Meiner Erfahrung nach geht aber gerade das nicht, dass man sich solche Erfahrungen und Erkenntnisse mit Gewalt besorgen könnte.

Erkenntnis und Erfahrung sind immer ein Geschenk, das man zwar erbitten kann, das man aber auch nur empfangen (und nicht sich nehmen) kann. Da helfen dann nur Geduld und Demut, bis man würdig ist, einen Schritt weiter zu kommen.