Wie kauft man etwas auf Kickstarter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich ziemlich simpel. Du legst dir einen Account an und kannst dann bestimmte Unterstützerpakete kaufen. Meist braucht man einen Paypal-Account oder eine Kreditkarte für die Zahlung.

Je nach gewählten Paket erhälst du dann die dort genannten Belohnungen (stehen rechts aufgelistet, welche es gibt). Also beispielsweise 900 NOK (Norw. Kronen, das sind ca. 9 Euro) für das Basis-Spiel mit ein paar Bonuskarten.

Der Kickstarter hat bereits vermerkt, dass das Zieldatum für die Auslieferung der September 2020 ist (ggfls. kann es sich aber auch kurzfristig etwas hinauszögern). Das heißt er wird dich vorher kontaktieren per Mail wegen der Postanschrift.

Die Risiken sind halt immer, dass ein Kickstarter sein Projekt nicht zuende bringt, sei es selbst verschuldet, oder weil ein Zulieferer ihn hängen lassen hat. Aber dann sind halt die 9 Euro im allerschlimmsten Fall futsch.

Da das Projekt mit 5.159.190 NOK weit über den Ziebetrag von 275.000 NOK finanziert ist, kannst du davon ausgehen, dass das Projekt auf jeden Fall mal nicht an Misskalkulation scheitert. Der Kickstarter hat weit mehr als er ursprünglich angedacht hat.

Das Risiko ist überschaubar, ich würde es machen.

Deepspace69
Beitragsersteller

supi, danke!!!! :) Das ist.. genau das was ich gebraucht habe, eine Erklärung und Einschätzung ^^ Auch wenn ich glaube, dass es eher 90€ als 9€ sind (?) :D

Kelrycorfg  01.02.2020, 02:44

Entschuldigung, 900 NOK sind in etwa 88 Euro :)