Ich möchte gerne ein Medusa Piercing haben. Was gibt es Für Risiken?

3 Antworten

als erstes piercing würde ich dir nicht wirklich ein medusa empfehlen. ich habs mir letzte woche stechen lassen und es ist mein sechstes piercing. ich hatte keins, was beim stechen sowas von krass weh getan hat. ich hab zwar immer gehört, dass medusa so schlimm sein soll, hab den piercer auch vorher gefragt ob es viel schlimmer als unterlippen piercing ist und er hats verneint. als ich das piercing nach gefühlten 3 stunden endlich drin hatte, hat mein piercer gelacht und hat gesagt, dass ich ja bestimmt abgehauen wäre, wenn er zugegeben hätte, dass es verdammt weh tut. ich will dir damit auch nur sagen, dass es von mensch zu mensch unterschiedlich ist, was das schmerzempfinden betrifft. das mit der zahnlücke stimmt nicht. nimm einfach einen stab aus kunststoff, oder was auch immer das ist und dann ist es nich so schlimm wenn es beim reden oder essen an die zähne schlägt. außerdem spielst du damit ja nicht die ganze zeit rum, also dass man davon ne zahnlücke bekommt is quatsch. und was die pflege betrifft, mach ich gefühlte 9223 mal am tag, also quasi jedes mal wenn ich mal grad am spiegel vorbei gehe, desinfektionsspray drauf (Cutasept F - gabs vom Piercer dazu), innen pflege ich es mit mundspülung und nach der pflege kommt außen noch tyrosur gel drauf. gegen entzündungen,schwellungen und co. eiswürfel kann man auch lutschen, war bei mir aber nicht notwendig. solltest nur am anfang keine schminke, bodylotion, gesichtscreme, labello oder whatever dran kommen lassen, da das den stichkanal verstoft und du dann hundert prozentig eine entzündung davon trägst. naja dein beitrag ist jetzt auch schon ein wenig her :D hoff ich mal, du konntest mama und papa überzeugen.

Also.. ein Piercing- oder jeder andere Eingriff am Körper- ist immer ein Risiko. Es KANN immer anfangen zu bluten, weil z.B. ein Äderchen getroffen wird.. es KANN auch ganz schön wehtun. Das kommt aber immer darauf an, wie dein Schmerzempfinden ist. Wenn du dich schneidest und da wehleidig bist, dann kannst du das aber trotzdem nicht mit einem Piercing vergleichen. Der Grund ist, dass da eine passiert weil man z.B. tollpatschig ist und das andere, weil man es will.

Generell dauert es nur 1-2 Sekunden und dann ist das auch schon vorbei. Wenn du dir ein sauberes Studio suchst und die Pflegeanleitungen beachtest, dann passiert da recht wenig.

Wegen der Zahnlücke kann ich jetzt nichts sagen.. Aber das glaube ich nicht. Es kann aber sein, dass dein Zahnfleisch leidet. Doch auch dagegen kann man was tun. Z.B. mit einem PTFE Stab ... und der richtigen Länge natürlich.

MsAwesomex3
Beitragsersteller

Und wie viel würde das ungefähr kosten? Mit den ganzen Sachen zum desinfizieren und pflegen?

MrsCartman  19.01.2011, 10:42
@MsAwesomex3

Das ist von Piercer zu Piercer unterschiedlich. In Hamburg kostet das zwischen 30 und 70 Euro. Aber geh nicht nach dem Preis! Schau dir ein paar Läden an und geh dahin, wo du gut beraten wirst und wo du dich gut fühlst. Das Octi kostet ca. 5 Euro dazu.. kann aber auch sein, dass der Piercer dir das mitgibt.

Die Pflege kostet dich nur etwas Mühe und Geduld :D

MsAwesomex3
Beitragsersteller
@MrsCartman

Vielen Dank <3 Dank dir darf ich mein Piercing, sobald meine Zahnspange raus ist, haben. :) Ich muss es zwar selber finanzieren aber das kriege ich schon auf die Reihe ;)

1000 Dank <3

MrsCartman  20.01.2011, 11:03
@MsAwesomex3

Jupiiieeeh! :) Kannst ja jetzt schon mal sparen.. Ich mein, 60-70 Euro sind ja nicht die Welt :) Viiiiiiiiiiiel Spaß damit!

Ich habe mir heute ein Medusa stechen lassen bei einem Piercer von dem ich persönlich sehr begeistert und überzeugt bin, er hat mir auch ein paar andere Piercings gestochen aber Leute es war die pure Hölle, der schmerz des stiches ist jetzt echt super auszuhalten, sind Sekunden ist meiner Meinung nach ein völlig unbedeute der Schmerz aber als das Piercing drin war, hörte es nicht auf zu bluten, also keine Tröpfchen sondern es Floss richtig in mein Mund, lief mir sogar die Nase hoch ( ich lag ) und es hörte nicht auf zu bluten, nach 6 Minuten hat es immer noch geblutet und der Piercer meinte wir müssen den Stecker wieder raus nehmen, ich wäre für das Piercing nicht geeignet, geht durch die nicht aufhörende Blutung, eben nicht. Er hätte ein Äderchen getroffen, ich selbst hatte vor dem stechen eine feine Linie direkt in der mitte meiner Lippe mit der Zunge gespürt und alles was ich jetzt davon habe ist ne richtig fette Oberlippe, mein Piercer meinte auch es wäre nicht üblich das die Lippe innerhalb Sekunden sofort so dick anschwillt. Als der Stecker wieder draussen war, war die Blutung zu stoppen und die Schwellung ging minimal zurück.....jetzt habe ich ein doofes Loch das zwar wieder zu wächst und von dem nichts zu sehen sein wird weil das Piercing sofort wieder rausgenommen wurde, aber ich habe eben ein schmerz der völlig umsonst war und ne so dick angeschwollene Oberlippe das ist unvorstellbar ich spüre nicht mal mehr mein LBP.....wenigstens ist das Blechle geblieben.....hatte übrigens Probleme mit dem Kreislauf.....und die hab ich NIE und habe ja noch ein anderes Piercing und jedemenge Tattoos. Ist also wohl nicht für alle geeignet, als kleine Vorwarnung denn ich hab nur von denen gelesen bei denen es geklappt hat.......der Schmerz der Nadel ist voll ok sind nur Sekunden! Schönes Piercing aber bei mir hat es leider nicht geklappt. Hatte es nur 6 Minuten.....