Katze frisst lieber Felix und Whiskas?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen an anderes Futter gewöhnen ist nicht ganz so einfach. Man kann immer ein wenig von dem neuen Futter unter das gewohnte Futter mischen und das neue Futter nach und nach immer mehr dazu geben. Katzen sind halt sehr eigen. Eine Umstellung von heute auf Morgen wird nicht funktionieren.

Versuch zu mischen um auch hochwertiges Futter zu füttern !

Also erstmal: 30%Fleisch sind immer noch zu wenig!Es müssen mindestens 60% sein.Ich würde es so machen,dass ich beide Futter Sorten vermische.Und dann immer weniger und weniger das schlechte Futter dazu mischen,bis sich die katze gewöhnt hat und man das Schlechte Futter auslassen kann

Ich geb meiner Katze auch nur KiteKat (4% Fleisch) und ab und zu bekommt sie eine teuere Dose mit einem sehr hohen Fleisch Gehalt. Manchmal koche ich ihr aber auch Hähnchen Fleisch :)

Denise1993i  30.05.2016, 22:48

Und ganz ehrlich? Die meisten Katzen werden mit KiteKat, Felix, whiskas etc. Gefüttert und werden trotzdem mega alt...

Felix, Whiskys und Co hat viele Geschmacksverstärker, sie schmecken und riechen also intensiver für deine Katze. Sind Katzen daran gewöhnt kommen ihnen die guten Futtersorten mit hohem Fleischanteil im Vergleich geschmackloser vor. Doch wenn du das Futter langsam umstellt indem du erst mal mischt werden sie sich daran gewöhnen. Es ist noch keine Katze verhungert weil ihr das Futter nicht so gut schmeckt. Wenn sie Hunger hat frisst sie auch animonda und Co. :)