wie kann so etwas sein das man da pistolen einfach so kaufen kann das ist nicht mal das darknet sondern auf google zu finden?

3 Antworten

Waffen zu Besitzen und zu kaufen ist in Deutschland nicht Prinzipiell Verbote nur stark reglementiert und eben nur bestimmten Personenkreisen Zugänglich.

Ein bekannter von mir hat sich dem letzt eine Handfeuer Waffe gekauft dazu sind wir auch ganz normal in einen Laden gegangen haben die da gekauft und sind dann heim gefahren damit.

piusmagtwindeln
Beitragsersteller

hatte der bekante aber eine berechtigung oder einfach so

Salue

Irgendwo müssen ja Berechtigte (Sportsschützen, Sammler, etc.) ihre Schusswaffen offiziell kaufen können. Dafür gibt es spezialisierte Geschäfte. Natürlich verlangen diese Anbieter alle nationalen Bewilligungen bevor sie eine Schusswaffe herausgeben.

Bei meinen Waffenhändler offiziell gekauft, war als Halbautomat und Vollautomat im Angebot. Der Vollautomat war günstiger, brauchte aber eine Spezialbewilligung.

Tellensohn

MP Skorpion Vollautomat:

Bild zum Beitrag

 - (kaufen, Pistole)

Man muss sich dort sehr wahrscheinlich verifizieren, indem man einen Waffenschein angibt. Trotzdem finde ich es verwerflich sich eine Waffe online zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Tag ist ein neuer Tag

Wilhelm74  11.07.2024, 15:27
Trotzdem finde ich es verwerflich sich eine Waffe online zu kaufen.

Wieso?

logicerror  11.07.2024, 15:28
@Wilhelm74

Weil man nie weiß, ob die Waffe funktioniert, oder ob sie überhaupt zulässig ist. Viele Leute gucken oft nicht richtig hin.

SuperKuhnibert4  11.07.2024, 16:07
@logicerror

Zulässig? Natürlich sind die zulässig. Frankonia ist ein lizenzierter Waffenfachhändler und verkauft nur einwandfreie Waffen mit Beschusszeichen und Seriennummer. Was soll da nicht zulässig sein?

SuperKuhnibert4  11.07.2024, 16:00

Nein, eine Waffenbesitzkarte mit Voreintrag.