Wie kann sehen, wann meine Email von meinem PC abgeschickt wurde?

CLEBA  25.09.2023, 18:38

mit welchem Programm bzw über welchen anbrieter hast du die email verschickt?
ist die Zeit bei deinem Rechner richtig eingestellt?

ElfbarSmoker470
Fragesteller

ja ist richtig eingestellt. hab ne yahoo addresse aber über windows Mail verschickt

2 Antworten

CatsEyes  25.09.2023, 19:04

👍😎

ElfbarSmoker470
Fragesteller

danke dir, da steht leider trotzdem nur dasselbe Datum drin

Abgabedatum heißt, dass die Arbeit zum Datum abgeliefert, d.h. beim Empfänger angekommen ist. Das Transportrisiko liegt bei dir und nicht bei der Schule. Wenn die von dir eingesetzten 'Handlungsgehilfen', hier die Mitarbeiter und der Mailserver von Yahoo, zu langsam sind oder etwas falsch machen, so ist das dein Fehler. Die einzige Ausnahme wäre 'höhere Gewalt'.

Wenn es geheißen hätte 'Absendedatum', dann wäre der Zeitpunkt an dem du die Mail versandt hast relevant, aber so hast du Pech gehabt. Du kannst froh sein, dass die Arbeit überhaupt noch bewertet wird, denn im Grunde genommen ist das eine 'nicht erbrachte Leistung' und damit eine fette 6!