Wie kann Schule Spaß machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pillowlover,

dein Name verrät schon ziemlich was darüber, dass du schlafen eigentlich ganz cool findest, oder? :D :D :D

Ich mag die Schule. Sie macht mir Spaß. Ich kann dir sagen, was ich mache, was mir Spaß bereitet.

Es ist eigentich nciht so schwierig. Ich setze mich rein in den Unterricht und freue mich erstmal meine Freunde, meine Lehrer wiederzusehen. Ich sitz da, freue mich darauf, neues zu erfahren, neues kennezulernen.

Das fängt damit an, dass man lernt zuzuhören. Denn auch, wenn man nicht alles wissen will was die einem da erzählen, so sind die Dinge eigentlich extrem spannend, die da so mitgeteilt werden. Sogar Geschichte!

Was auch Spaß machen kann, hat man mal sein INteresse am Unterricht entdeckt: MItmachen. Sich auf Diskussionen einlassen, seinen eigenen Standpunkt vertreten! Den Unterricht als Dikussionsforum genießen. Fragen stellen, wissen erweitern, sich daran freuen, dass einem alle zuhören, vielleicht deine Meinung teilen. Lernen ist unfassbar spannend. Ich meine nciht lernen, im Sinne von auf das Buch starren und sich aus dem Fenster träumen, sondern lernen, indem man immer mehr Türen öffnet. Mehr und mehr Wissen in einen hineinfließen lässt. Dazu sollte man halt wissbegierig sein. Wenn Wissen für dich nicht so wichtig ist, so kannst du trotzdem vielleicht dir das anhören, was dir die Lehrer da erzählen. Als würden sie es wirklich DIR persönlich erzählen. Dazu bist du nämlich da.

Ich weiß nicht, ob Erfahrungen, Wissen, Diskussionen, das sind, was dir wichtig ist, aber das sind so meine Mittel, mir die Schule schmackhaft zu machen.

Abgesehen davon verstehe ich mich gut mit vielen Leiten, auch mit den Lehrern, die mag ich alle total gerne und deswegen bin ich gerne da. Es hilft übrigens, die Lehrer zu mögen. Das geht, indem du sie als Menschen siehst. Also, die die du menschlich magst zumindest. Vielleicht persönliche Dinge sagen und fragen, etwas, um zu dem Menschen an sich ein bisschen Kontakt aufzubauen. Das liefert dir noch einen Grund mehr, die Schule vielleicht zu mögen, weil du dich nicht nur auf Freunde, sondern auch auf Lehrer freuen kannst.

Im Großen und Ganzen find eich allerdings, dass nicht DU dafür sorgen musst, dass dir dir Schule Spaß macht, sondern die, die dich unterrichten. Denn wenn deine Lehrer es nicht schaffen, den Unterricht so zu gestalten, dass sie dich voll und ganz für sich einnehmen können, dann kannst dud a auch nicht so viel dran tun.

Alles alles liebe! Julia!

In den Pausen Spaß haben mit Freunden hilft erfahrungsgemäß eigentlich immer! :)

Ansonsten mach im Unterricht mit, dann ist es nicht ganz so langweilig. Die Stunden musst du eh da sein.. Also von daher, kannst du auch immer mitmachen :)

Aufmerksamkeit nicht auf das richten, was dich stört sondern darauf, was dir gefällt.

Durch ne Lunchbox und schöne Stifte wirds auch ned schöner. Ein schönes essen hast du hoffentlich eh dabei oder kaufst du dir, und wenn du von deinen einträgen lernen willst ist es sinnvoll sie nicht hinzuschmieren.

Spaß -> mit freunden unterhalten, lehrer ärgern. Gemeinsam mit anderen eben. Und als Klasse immer zusammenhalten und auch mal Streiche ausführen :)

Ich bin 13 und quatsche in der Schule im Unterricht und da wir in jeder Unterrichtsstunde eine andere sitzordnung haben sitze ich auch meistens immer neben jemanden anderen von meinen Freunden und dann quatschen wir halt oder schreiben Zettelchen oder wir bemalen uns oder wir machen "Kunstwerke" auf dem Papier